1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer <==> DSL-4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Thunderbird01, 14. April 2005.

  1. Thunderbird01

    Thunderbird01 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, was ich wo Einstellen muß, um Daten von meinem DSL-4 und DSL-2200 auf den Computer zu holen? Was muß ich für ein Kabel benutzen? Muß das Kabel Eins zu Eins angeschlossen sein? Oder müssen Leitungen 2-3 und 4-5 gekreuzt sein? Müßen (noch) andere Leitungen gekreuzt sein?

    Muß der Receiver dazu an der SAT-Anlage angeschlossen sein?

    Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Win2k Rechner. Die COM-Schnittstelle des Rechners wurde mit einer Seriellen-Maus getestet und ist ok. Zum Verbinden benutze ich eIRDEditor. Die Verbindung klappt weder mit dem DSL-4 noch mit dem DSL-2200.

    Langsam bin ich am Verzweifeln. Ich hab im Internet gesucht. Hab auch an dem Kabel rumgelötet..... Kein Erfolg. Nun Hoffe ich auf das Forum.

    Gruß Uwe
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Computer <==> DSL-4

    Du brauchst ein Null-Modem-Kabel, welches du z.B. bei ebay bekommst. In der Berschreibung vom Receiver, oder vom eIRDEditor steht, wie du den Comport einstellen musst und im Internet sonst auch ne Beschreibung wie das Null-ModemKabel beschaltet ist (Google)

    Mfg Powerplay
     

Diese Seite empfehlen