1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer am LCD Fernseher, HDMI Ports plötzlich defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ruther, 14. Oktober 2010.

  1. ruther

    ruther Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe seit einigen Tagen ein ziemliches Problem mit meinem Panasonic TX-L42S10E.

    Habe ihn im Juni 2010 gekauft und auch seit diesem Zeitpunkt sowohl Xbox, wie auch meinen PC an den Fernseher per HDMI angeschlossen. (Den PC per DVI/HDMI an HDMI).

    Der PC war an HDMI3- (an der Seite des Fernsehers), die Xbox an HDMI1 auf der Rückseite des Fernsehers angeschlossen.

    Lief alles wunderbar, bis ich vor 5 Tagen Windows 7 64bit neu installierte, danach wurde auf HDMI3 weder mein PC, noch meine Xbox angezeigt.
    Der PC macht allerdings das Geräusch, welches kommt wenn man ein Gerät anschließt, Strom ist also wohl noch drauf. Unter Bildschirmeinstellungen wird der Fernseher ebenfalls gefunden.

    Habe den PC dann in HDMI1 (auf der Rückseite) umgesteckt, was ebenfalls zunächst funktionierte. Habe heute neues RAM eingebaut, danach funktionierte es ebenfalls zunächst. Habe das HDMI/DVI Kabel später aus dem PC entfernt (PC war zu diesem Zeitpunkt an) und später wieder reingesteckt. Später erkannte der HDMI1 Port dann ebenfalls nicht mehr.. erkennt weder PC noch Xbox.

    HDMI1 funktioniert noch mit beidem.. habe Angst dass ich den jetzt auch noch schrotte falls ich den PC dort anschließe.

    Hoffe mir kann jemand helfen..bin ziemlich verzweifelt. Woran könnte das liegen? Vielleicht dass ich den HDMI Kabel aus dem Computer gezogen habe während beides lief? Erkannr wird er ja anscheinend noch.. aber wie gesagt funktioniert die Xbox an dem jeweiligen Port plötzlich auch nicht mehr...

    Habe den Fernseher bei Redcoon bestellt.. sollte ich nich an deren Service wenden, oder vllt direkt an einen Panasonic-Service?
    Was kann ich tun, damit das gleiche Problem nicht wieder auftritt?

    Danke fürs lesen, hoffe mir kann jemand helfen!

    mfg
     

Diese Seite empfehlen