1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comport bei Digit P

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dramaturg, 11. Juni 2005.

  1. dramaturg

    dramaturg Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe ein Telestar diginova 2P - der ja baugleich zum digit P sein soll. Habe versucht mit dem richtigen Kabel (sub d 1:1) eine Verbindung zwischen Listeneditior auf meinem Laptop und dem Sat receiver herzustellen.

    Kriege immer die Meldung "Can't open comport" - der Comport ist Com1 - das sollte doch der STandard Port sein - benutze Windows XP.

    Ich habe zwei Kabel ausprobiert - nichts ...

    weiß jemand RAt?
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comport bei Digit P

    Wahrscheinlich liegt der Fehler im Windows. Ich musste auch erst Windows neu draufpacken, dann hat es geklappt (beim Digit P)
     
  3. satstefan

    satstefan Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comport bei Digit P

    Hallo

    Täusche ich mich oder willst Du einen Premiere Receiver mit dem TechniPort XV Editor V1.3 auslesen das funktioniert nicht !

    TechniPort XV (eXtended Version) Editor V1.3
    Unterstützte Receiver:
    * DigiBox 1
    * Digity 1
    * Digity CI
    * Digital 1 / DIGIT 1
    * Digital D / DIGIT D
    * Digital CI 2 / DIGIT CI 2
    * DigiPal 1
    * DigiPal 2
    * DigiPal S
    * DigiPal LCD
    * DigiCorder S1
    * DigiCorder T1
    * DIGIT VA / DIGIT CI VA
    * DIGIT 4 S
    * DIGIT MF4-S
    * DIGIT MF4-K

    Funktionieren müßte es mit der 1.1 Version von Techniport XV !
    Du kannst Dich falls es so ist was ich vermute aber hier bedanken
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comport bei Digit P

    Oder Dir dort gleich das richtige Programm schicken lassen, das auch mit dem Digit P funktioniert.
     
  5. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comport bei Digit P

    Jaja, die Oberschlauen wieder. :eek:

    1. Möchte ich garnicht wissen, wieviele dieser Nixblicker dort im Schnüffelthread von Premiere ihre Hilfe Mitarbeitern, welche für die Zertifizierung der Geräte zuständig sind, haben zukommen lassen. Die haben sich natürlich prompt für die "Hilfe" bedankt. :D :D

    2. Wird das "richtige Programm" in absehbarer Zeit nicht mehr laufen, wenn bei den Geräten "Geeignet für Premiere" der COM-Port totgelegt wurde. :D :D
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comport bei Digit P

    Naja, ohne den Thread wäre man mit Sicherheit auch drauf gekommen, dass es sicherer gemacht werden muss.

    Und solange das Programm in der Welt ist, wird es für die passenden Receiver funktionieren. Denn nachträglich den Comport zu deaktivieren halte ich für nicht möglich.
     
  7. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comport bei Digit P

    Ohne diesen Schnüffelthread hätte es für "Geeignet für Premiere" Boxen, weiterhin Unterstützung in Techniport XV 1.3 gegeben.

    Also ich rate an dieser Stelle einfach mal jeden für die Zukunft, die Box nicht nur in den Standby zu fahren, sondern auch den Netzstecker zu ziehen. Ansonsten fängt man sich nebenbei ein Update ein, welches dann keine seriellen Routinen mehr beinhaltet.

    Und? Man kann natürlich die Box aus der Ferne veranlassen ein Update zu fahren, auch wenn die entsprechende Option deaktiviert ist und die Transponderdaten für den Updatekanal verstellt wurden.
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comport bei Digit P

    Ich frage mich nur woher Du diese interessanten Erkenntnisse hast. Bist Du bei TechniSat?

    Vor allem, dass Updates eingespielt werden können, wenn ich das in der alten Software deaktiviert habe.
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Comport bei Digit P

    Du Träumer, als ob das was mit diesem Thread zu tun hat.
    Alles was in diesem Thread steht ist alles andere als neu, wurde in anderen Foren schon lange vorher geschrieben.
     
  10. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comport bei Digit P

    :D :D :D

    Bedauerlicherweise hat das mit diesem Thread sehr viel zu tun. Es soll ja Leute geben, die sich in ihrer Dummheit und ihrer Profilierungssucht den Premiereleuten dermaßen aufgedrängt haben, daß sie die kleinen Hintertürchen überhaupt nicht mehr ignorieren konnten. Und dann gibt es hier noch ein paar ganz miese Anschei.ßer und Denunzianten, die das auch noch postwendend einem Beauftragten einer Landesmedienanstalt für Jugendschutz aufgetischt haben.

    Träumer? Nee, bei soviel Input, der die Wirklichkeit betrifft, kaum möglich. ;)

    Ist aber mittlerweile egal. Ich erwarte nicht, daß jemand mal nachdenkt über das, was hier in dieser Richtung hinter den Kulissen gelaufen ist.