1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Component Ein- Ausgänge

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von BDRosien, 22. Februar 2005.

  1. BDRosien

    BDRosien Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich möchte meinen DVD-Viderocorder (JVC DR-MH20S) über ein Componentkabel an meinen Fernseher (Thomson 61DLY644) anschließen.
    Am Fernseher ist dafür der AV4-Eingang vorgesehen, ohne weitere Einstellmöglichkeiten. Am DVD-Recorder habe ich den Ausgang auf Component eingestellt. Leider bekomme ich nur ein SW-Bild.
    Woran kann das liegen????:confused:
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Component Ein- Ausgänge

    Dein Recorder mußt du beim "L-1 Ausgang" auf Component einstellen da hier die jeweilige Ausgangsnorm auch den Componentenausgang betrifft. Beispiel, L-1 steht der Ausgang auf "Scart S-Video" somit werden die Farbdifferenzsignale an den YUV-Anschluß nicht zur Verfügung gestellt, nur das Helligkeitssignal liegt an und deshalb wird dein TV nur s/w anzeigen.
     
  3. BDRosien

    BDRosien Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    AW: Component Ein- Ausgänge

    Danke für den "Tip", aber so schlau war ich natürlich selber. Mein Problem ist, das es trotz richtiger Verkabelung und Einstellung nicht funktioniert.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Component Ein- Ausgänge

    Dann weiß ich auch nicht, den Thomson kenne ich nicht. Probier mal wo anders wenn du die Möglichkeit hast.
     

Diese Seite empfehlen