1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Common Interface

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Donadoni, 3. Juni 2001.

1. Donadoni

Donadoni Neuling

Anzeige
    möchte mir gerne einen Panasonic TU DSF 30
    oder 31 zulegen. Ist es richtig, daß ich dafür noch einen Einschub (CI-Modul) brauche ?
    Wenn ja, wo bekomme ich so ein Ding denn her,
    und kann ich dann die Premiere-Karte damit
    verwenden ?

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Ja, so ein Modul musst du dir zusätzlich zur Box zulegen. Viele Händler bieten diese Module an. Du musst darauf achten, dass es ein sogenanntes Irdeto Allcam ist. Neuerdings gibt es ein Modul namens Alphacrypt, das auch mit den Premiere-Karten zusammenarbeitet.

3. Donadoni

Donadoni Neuling

vielen Dank für diese Info. Da ich als absolutes "technisches Nichts" schon seit
    2 Monaten alle Zeitschriften lese, und immer
    neue Infos in Sachen D-Boxen um die Ohren
    gehauen bekomme, fehlt mir nur noch die
    Bestätigung, daß ich auch nichts falsch mache. Habe vor, kompl. alles neu zu kaufen
    (TV, Video, Digi-Receiver, DVD ,Surround-
    Lautspr. usw.) Ist der Panasonic TU 30 oder
    31 eigentlich das richtige Gerät, oder gibt
    es noch eine anderes (ausgereiftes)Gerät
    (Farbe: silber, wegen der Frau -soll ja auch
    gut aussehen-) ??

[ 03. Juni 2001: Beitrag editiert von: Donadoni ]

4. Roger 2

Roger 2 Guest

Hallo Donadoni !

Beim Kauf eines Digitalreceivers ist äusserste Vorsicht geboten...
    Wenn Du sowieso Premiere gucken willst,dann nimm'lieber die dbox,die gibt es auch in Silber,ist obendrein billiger und Premiere übernimmt die Funktionsgarantie,bei einem Fremdreceiver gibt es immer Probleme,wenn mal etwas nicht funktioniert...
    Für technisch versierte Leute ist eine"Fremdbox"mit einigen Tricks funktionsfähig zu machen,der ungeübte Laie gibt da schnell viel Geld aus und ärgert sich dann...
    So wie ich bis jetzt gesehen habe,ist der Panasonic auch nicht das GELBE vom EI...
    Den IDEALEN Receiver gibt es noch nicht,vielleicht hält die Zukunft noch einige Überraschungen bereit...
    Ich für meinen Teil schwöre auf die dbox1(mit DVB2000),das Teil ist derzeit unschlagbar...
    (ausser man will Franzosen o.a.gucken,dann muss es schon ein CICAM sein...)

Alles Roger

5. Donadoni

Donadoni Neuling

Hallo Roger, vielen Dank für den Tipp, aber
    was muß ein techn. versierter Tüftler denn
    anstellen, um eine Fremdbox funktionstüchtig
    zu machen ? Außerdem habe ich nur vernichtende Urteile über die D-Box gelesen.
    Und wenn ich mir anschaue, welche Ausstattung
    die Panasonic-Box gegenüber anderen Boxen hat,ist das Ding doch bestimmt nicht schlecht. Und wenn man der allgemeinen Meinung im Forum glauben kann, ist Panasonic fast ganz oben mit anzusiedeln.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich kenne den Panasonic zwar nicht aber mit einem Alphacrypt-CAM-Modul sollte es eigentlich keine Schwirigkeiten geben.
    Eine andere sache sind die Sender von Premiere mit der Software einzulesen.
    Für die Gängisten Receiver gibt es sogenannte Settings die mann in den jeweiligen Receiver, mit dem PC, laden kann.
    Weil Sender wie Cinedom oder die Formel1 Kanäle meist nicht ohne weiteres gefunden werden.
    Hier solltest Du dich vorher mal genau informieren ob ein einspielen der Programmtabelle möglich ist.
    Gruß Gorcon

7. diabelo

diabelo Junior Member

also ich würde die finger von lassen :)
    empfehle als altanive zur D-Box den Technisat Cam1 :) der kann mit den Irdeto-Allcam Premiere mit der orginalkarte wieder geben und mit der neuen Beta-soft auch den AC3-ton von Premiere und auch nen digtalenausgang :)
    wenn noch mehr fragen hast dann leg mal los :)
    Diabelo

Diese Seite empfehlen