1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Common Interface

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Timmey, 6. Januar 2009.

  1. Timmey

    Timmey Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, :winken:

    ich habe folgende Frage:

    Ich habe mir vor kurzem einen LCD Tv gekauft(Philips 7603/12 42"). Ich habe einen Kabelanschluss und mir natürlich direkt einen Kabeldigital Receiver geordert(Standart Unitymedia, nichts dolles ohne HDMI Ausgang). Nun habe ich entdeckt das mein LCD einen Common-interface Slot besitzt. Macht es sinn mir ein CI- Modul zu kaufen damit ich die Karte direkt in den Tv schieben kann? Ich stelle mir vor das ich mir dadurch die Scart Verbindung von Receiver zu Tv klemmen kann und ein besseres übertragungssignal am Tv habe. Ich habe LEIDER absolut null Ahnung von der Materie und würde mich über ratsame antworten freuen.
     
  2. Timmey

    Timmey Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Common Interface

    natürlich freue ich mich auch über weitere Tips die mein Bild verbessern könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Common Interface

    Ob Du den Schacht für den PayTV-Decoder im Fernsehgerät nutzen kannst, hängt maßgeblich davon ab, welcher Art Tuner im TV steckt. Ist er für den digitalen Antennenempfang (dvb-t) vorgesehen, so hat der CI-Schacht für Dich leider nur eine dekorative Funktion.
     
  4. Timmey

    Timmey Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Common Interface

    gute Frage, habe mir grad das Leistungsblatt als Pdf gezogen und kann leider keinen Kommentar finden. Würde es denn gegebenen falls sinn machen sollte der schacht nicht für dvbt vorgesehen sein?
     
  5. Timmey

    Timmey Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Common Interface

    Zum Würgen!!! Die schreiben tatsächlich absolut nichts zum sinn des interfaces. Da kommt freude auf.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Common Interface

    Du musst ja auch nachschauen ob ein DVB-T Tuner drin ist. Das steht sicher im Datenblatt.
    Dan weis man wofür das CI ist.
     
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Common Interface

    Das CI ist für Timmey nur schmückendes Beiwerk, da sein Philips-TV mit einem DVB-T Tuner bestückt ist.

    MfG
    WeSt
     
  8. Timmey

    Timmey Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Common Interface

    Ahhh ich verstehe! Er hat einen Dvb-T tuner das stimmt aber ich dachte es müsse nicht zwingend bedeuten das der CI-Port damit zu tun hat.
    Würde es denn sinn machen den Dvbt Tuner anstatt den Digitalkabel receiver zu nutzen? Also bild technisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Common Interface

    Nein, überhaupt nicht.
     

Diese Seite empfehlen