1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Common Interface und D-Box2

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Danmage, 16. Januar 2004.

  1. Danmage

    Danmage Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe eine D-Box 2 von Nokia und wollte fragen ob es möglich ist Programme wie Free-x TV, ORF und SF DRS zu entschlüsseln.
    Die CM ist ja fest eingebaut. Oder kann man die auch austauschen?
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ich hab mal gehört dass ORF bei manchen P-Karten freigeschaltet ist. Alles andere kannst du mit der Kiste vergessen. Schliesslich ist das kein CI-Receiver. Wenn du dir ein FreeXmodul mit der 0.78 Software irgendwo besorgst dann kannst du damit mit einer P-Smartcard auch P. anschauen. Allerdings halt mit einem CI-Receiver. Wenn du die Karte schon hast dann braucht der nicht mal P. geeignet sein. Wenn du keine Karte hast dann schreib dir auf alle Fälle die Seriennummer der dbox auf bevor du sie verkaufst weil du sonst kein Abo bekommst.

    Gruss Uli
     
  3. Danmage

    Danmage Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die Antwort,
    Werde mir wahrscheinlich eine zusätzliche Kiste über ebay besorgen, die CI austauschen kann.
    Welche sind denn empfehlenswert?
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Alle, mit denen Du Free X-TV sehen kannst.

    MFG
     
  5. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2

Diese Seite empfehlen