1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Commerzbank wird teilverstaatlicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 8. Januar 2009.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,600218,00.html
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Commerzbank wird teilverstaatlicht

    Und hast auch ne eigene Meinung dazu oder willste einfach nur copy&pasten?
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Commerzbank wird teilverstaatlicht

    Meine Meinung: Das gehört ins Politik-Forum
    Ansonsten sicherlich eine gute Entscheidung. Leider wird aber immer vergessen das der Bankenrettungsschirm aus unseren Steuergeldern besteht, das nur zur Erinnerung
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Commerzbank wird teilverstaatlicht

    Nein, musste erstmal noch weiter News lesen.

    Der Kauf der Dresdner Bank kam zum ungünstigen Zeitpunkt wie man heute weiss.
    Ich hatte mich schon gewundert, warum der Aktienkurs heute so stark fällt.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Commerzbank wird teilverstaatlicht

    Macht doch nichts. Wir haften ja auch für die Spareinlagen mit unseren Steuergeldern.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Commerzbank wird teilverstaatlicht

    Das ganze wird nur schön geredet.
    Ohne Staatshilfe wäre sie zusammengebrochen wie Lehman.

    Praktisch gesehen ist heute einer der grössten Deutschen Privatbanken kollabiert.

    Ich Persönlich halte den Schritt für korrekt und frage mich natürlich wie viele andere auch wieviel Mrd die Coba nun eigentlich wirklich braucht.
    Ein sehr interresanter Fall mal sehen wie sich das entwickelt. Glück haben die welche ende Dezember noch ihre Commerzbank Aktien in Commdirect Aktien getauscht hatten^^
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Commerzbank wird teilverstaatlicht

    Eben!
    Nach dem Finanz-Crash dachte ich nicht, dass die CoBa das übersteht.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Commerzbank wird teilverstaatlicht

    Toll, erst Geld in den Sand setzen, dann Bailout Kohle abgreifen und der Steuerzahler wird nun auch noch Teilbesitzer Besitzer von dem ganzen maroden Mist.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Commerzbank wird teilverstaatlicht

    Na, reg dich nicht auf :)

    Nicht mal 50% zahlen überhaupt Steuern, sondern liegen dem Staat nur auf der Tasche.
     

Diese Seite empfehlen