1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comfort Line DVR CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Antennenbastler, 21. November 2005.

1. Antennenbastler

Antennenbastler Neuling

Anzeige
    Habe letzte Woche den 80 GB Festplatten-Digital-Receiver Comfort Line DVR CI bei Metro für knapp 130 € erstanden, man sagte mir Hersteller sei Globo (kein Markenaufdruck). Das Gerät macht einen guten Eindruck, alles funktioniert, schnelle Umschaltzeiten. E-Mail-Anfrage bei Globo nach einem Editor zum Überspielen von SatCoDX-Favoritenlisten war leider ergebnislos, Editor wäre nicht verfügbar. Auch bei SatEdit.com ist nix Passendes dabei - weiß hier jemand Rat? Das Gerät hat 2 CI-Schächte (nicht für Premiere), könnte ich da in Österreich die ORF DigitalSat Karte (Cryptoworks-Verschlüsselung) einschieben?
    Danke für Ratschläge!:(

2. Antennenbastler

Antennenbastler Neuling

AW: Comfort Line DVR CI

Seit kurzem steht auf www.globo-electronic.de für den Comfort Line DVR I_CI die Softwareversion 4.94p zum Download. Leider ist es mir nicht gelungen, das Update mit Nullmodemkabel durchzuführen, nach "connection established" im beigefügten Loader passiert nichts mehr; E-Mails an Globo blieben unbeantwortet. Weiß hier jemand Rat oder hat das Update geschafft?
    Beste Grüße an die Gemeinde!

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  3. Antennenbastler

Antennenbastler Neuling

Nach einigen Recherchen im Internet ist es mir gelungen, die Version 7.01 des kleinen Loader-Programms STBlink downzuloaden, dort findet sich ein Auswahlfeld "forced upgrade", das Häkchen dort ermöglichte schließlich das Update auf Version 4.94p. :)

4. urmelausde

urmelausde Neuling

Habe selben Receiver, hätte gern Info, was das update bringt! Mich nerven Fehler in dem EPG, der wechselt beim Aufrufen in der Zuordnung zwischen Programmtitel und Sendezeit, so dass Programmieren zum Glücks- und Geduldsspiel wird. Ist der Fehler durchs update beseitigt?

5. cyberjunkie

cyberjunkie Junior Member

Könnt ihr den Receiver weiterempfehlen?

Überlege mir nämlich ihn zu ohlen, weil er recht günstig ist.

gibt es vielleicht irgendwo einen test, oder so etwas in der art?

Diese Seite empfehlen