1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Channel muss wieder her!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stee, 7. Februar 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die Mischung macht´s und wenn das auch noch mit OV-Option gesendet würde. Ok, um OV hat sich Premiere nie wirklich gekümmert - vorallem im Bereich Serie nicht. Die Drittanbieter könnten das recht einfach anbieten tuns aber nicht. wüt
     
  2. stee

    stee Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe viele Meinungen und Einträge gelesen, doch der Lord hatte ein paar Dinge angesprochen, denn ich wiedersprechen muss. Man sollte Veränderungen nicht nachtrauern. Sicher! Aber ein solches peinliches Beispiel mit dem s/w Fernsehen hätte ich bei weitem nicht erwartet.

    Und was die englische Bezeichungen angeht, dann lebt dieser gute Mensch wohl in der falschen Zeit (was das Beispiel mit dem s/w Fernsehn wohl bestätigt) Nichts für ungut breites_ !!!
    Und wenn man genau darüber nachdenkt, warum der wohl COMEDY & Co hiess,... weil da wohl nur amerikanische Comedy-Serien liefen.

    Es wurde auch noch angesprochen, das sich wohl auch einige x-Action oder vielleicht Premiere One zurück wünschen würde. Letztendlich ist es so, das Premiere sich in Sachen Serien-Kanäle stark verschlechtert hat und meiner Meinung nach hängt das nicht mit dem Geld zusammen, sonst hätte Premiere nicht aus 3 Movie-Channels 7 Film-Kanäle gemacht, in denen sowieso jeden Tag das gleiche läuft. In Comedy & Co., X-Action oder wie immer die Serien Kanäle auch immer hiessen, konnte man sich wenigstens ein bischen Abwechslung holen.

    Und diese Serien mischmasch, den Premiere zur Zeit fabritziert ist nichts halbes und erst recht nichts ganzes. Das ist schund!!!! wüt
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, endlich schöne deutsche Begriffe - zum Beispiel "Start", "Super" und "Plus" ... durchein
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deutsche Begriffe können nur Omas und Opas gefallen aber nicht der jüngeren Bevölkerung.

    Die deutschen Paket Bezeichnungen hören sich beschissen an. Beispiel Premiere Start da klingt doch Premiere Basic viel besser oder Premiere Film bei der Ausrede merkt man das die Begriffe nicht zusammen passen da hört sich Premiere Movie viel cooler an aber das Bescheuerte bei den jetzigen Bezeichnungen ist Premiere Direkt Ok wenn da Direct stehen würde dann hat das noch einen Klang, aber trotzdem passt die Bezeichnung Cinedom viel besser da hört man aus dem Begriff heraus das es sich um Cinema ähnliche Atmosphäre handelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja ihr lieben Leute. Da habt ihr ja mal wieder einen auf dem ihr rumhacken könnt. Mich irgendwo in eine rechte Ecke zu stellen ist eine Sauerei. Das könnt ihr ruhig unterlassen und auch jegliche Andeutungen dazu. Es zeigt ganz gut, wie sehr ihr in einem Widerstreit lebt, indem ihr zwar noch in eurer Muttersprache schreibt, jedoch englische Ausdrucksweisen ausdrücklich wünscht. Man hat den Eindruck, ihr wärt durch unsere Medien, die wirklich absolut übertrieben alles mit englischen Begriffen belegen, vollkommen vereinnahmt. Ich weiß es mag für euch blöd klingen, aber ich liebe die deutsche Sprache. Das hat mit zurückorientiertem Denken nichts zu tun. Nebenbei: Ich bin mit einer Englischlehrerin verheiratet, also bestimmt nicht dieser Sprache feindlich eingestellt. Doch die Verballhornung unseres Alltages durch Anglizismen muß nachdrücklich eingeschränkt werden. Dieser Meinung sind auch Sprachforscher und andere kluge Köpfe unserer Zeit. OK, das Bsp. mit s/w war vielleicht nicht das Beste. Aber der Konter mit "Start" oder "Sport" mindestens ebenso daneben. Man muß nicht immer mit der Masse schwimmen. Ich finde "Direkt", "Nostalgie" eben angenehmer.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere Start -> völlig daneben
    Premiere Film -> Premiere Kino wäre besser
    Premiere Sport -> da gibt´s nix zu meckern
    Premiere Plus -> auch nicht
    Premiere Direkt -> sachlich falsch

    Premiere Serie -> einfallsloser ging´s wirklich nicht

    So schlecht sind die Eindeutschungen gar nicht.

    <small>[ 10. Februar 2003, 21:20: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Womit ich nicht gesagt haben will, daß die neuen deutschen oder eingedeutschten Begriffe hier in jedem Fall zutreffend wären. Es geht mir hier um das Prinzip.
     
  8. stee

    stee Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich gehe mal davon aus, das SchwarzerLord von fortgeschrittenem alter ist. Aus diesem Grunde ist es zu verzeihen, das er diesen Fortschritt des zusammenwachsens der Kulturen und Sprachen befürchtet und der deutschen Sprache nachtrauert.
    Aber ich denke das das viele Begriffe sich in den deutschen Wortschatz eingeschlichen haben und heutzutage alltäglich sind. Warum sich eigentlich beklagen?!

    Ich denke auch nicht das dies ein Forum ist in dem man über ethische Prinzipien zu diskutieren.
    Also lieber Lord, wir haben es zur kenntnis genommen, das du froh bist das Premiere endlich wieder deutsche Namen für die Programme hat, damit du wieder weisst auf welchem Kanal du dich befindest. breites_

    Liebe Grüsse VIREX
     
  9. stee

    stee Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schlecht nicht, aber ich fand CINEDOME cool, aber insgesamt kann ich dich schon recht geben.

    l&auml;c l&auml;c POSITIV l&auml;c l&auml;c
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zusammenwachsen bedeutet nicht gleichmachen.

    Wenn etwas auf Deutsch ausgedrückt werden kann, warum soll man es nicht tun? Auf Premiere laufen nunmal mehrheitlich deutsche Synchroversionen. (gefallen tun mir die fehlende Auswahlmöglichkeit zwischen Synchro/OV im übrigen nicht - das erwarte ich eigentlich von Pay-TV, aber selbst die Drittanbieter scheuen das wie der Teufel das Weihwasser)