1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 10. Oktober 2011.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich schaue gerade American Dad auf Comedy Central, und dabei stimmt jetzt das Format nicht (schwarze Ränder rechts und links) und der EPG ist auch falsch. Da steht nämlich 00:35 - 01:10 Pastewka und 1:10 - 1:35 The New Adventures of Old Christine drin.

    Manuell das Format zu ändern hilft leider nicht weiter, bei 16:9 bleibt es genauso wie es jetzt ist. Wenn ich auf 4:3 stelle wird es noch schlimmer, die Ränder werden noch breiter.

    Ich empfange Comedy Central über den Österreich Transponder, den normalen Viacom Transponder kann ich wegen der vertikalen Polaristation nicht empfangen und deshalb nicht nachvollziehen ob dort das Problem ebenfalls besteht.
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

    Das Bildformat ist Absicht, Comedy Central zoomt neuerdings (wie auch MTV und VIVA) auf 14:9 auf, wodurch das Bild sich teilweise massiv verschlechtert und natürlich Bildinhalte fehlen. Schaue den Sender seither nicht mehr.
     
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

    14:9 gibt es auch auf dem Kindersender nickelodeon.:wüt:
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

    und das mit dem EPG ist leider auch normal. Das ist auch schon bei VIVA und MTV damals schon immer so gewesen. Da stimmt nie was. Habe da auch mehrfach hingeschrieben aber hat sich nix getan
     
  5. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 40PFL3107K (40") Receiver: Telestar Diginova 10 HD, Bluray: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Bluray Home Cinema, Xbox One 500 GB (ohne Kinect)
    AW: Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

    Ist eigentlich bei allen Viacom-Sendern so mit dem EPG. Entweder ist er fehlerhaft oder er fehlt komplett.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

    Darf man fragen, warum die Sender so etwas machen?

    Bei MTV fällt es mir auch auf, da es dort ständig ist. Bei Viva habe ich kaum Probleme.

    Das Bild bei MTV ist bei mir "stark zusammengepreßt".
    Ich habe auch keine Lust dazu, das Bild immer wieder manuell auf 14:9 umzustellen.
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

    Ist halt Viacom. Denen ist alles sch....egal. Ich frage mich was für vollidioten da arbeiten um soetwas zu verbechen. Da muss man sich schon extrem mühe geben das so zu verkacken. Bei eine Sender mit viel Live Anteil ist klar, dass der EPG nicht immer stimmt. Aber bei einem 08/15 abspiel Sender völlig unverständlich. Vom super 14:9 ganz zu schweigen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

    Das MTV Bild sollte seit letzter Woche wieder passen.
    Seit wann haben die VIACOM Austria Versionen nen EPG?
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

    VH1 gehört doch auch zu denen, oder?

    Den Sender schon ich sehr häufig, warum klappt es denn dort?


    EDIT: Stimmt, das Bild von MTV "passt" wieder. Danke für den Hinweis.
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central mit Formatfehler und falschem EPG (Österreich Transponder)

    Der Sender kommt aber nicht von MTV Networks Deutschland, sondern aus Polen.

    Was dieser Schwachsinn hierzulande soll - keine Ahnung. Wurde hier ja auch erst mit den HD-Programmen bzw. der neuen SAW eingeführt. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass sie es bei Comedy Central/Nickelodeon normal belassen, weil sie es da nicht gleich umstellten. Aber das hat man sich wohl anders überlegt.
     

Diese Seite empfehlen