1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comeback von Barbara Salesch steht kurz bevor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Barbara Salesch nimmt Anfang September wieder im TV auf dem Richterpult Platz, ebenso wie Richterkollege Ulrich Wetzel.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich meine ich hätte kürzlich erst gelesen dass dem nicht so ist.
    Hier ist der Link: Berufung im Raserprozess
    Für 50.000 Euro gibts eine mildere Strafe, das hat @Mythbuster hier ja in einem eigenen Thread thematisiert.
    Also, das Gefühl von Gerechtigkeit welches man vermitteln will, ist schon widerlegt. Die gibt es nämlich nicht mehr.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    [​IMG]

    Das ist eine erfreuliche Nachricht. Ich finde das gut. Der wesentliche Vorteil dieser Art von "seichter Unterhaltung" ist aus meiner Sicht, dass man diese Sendung wie ein "Hörspiel" im Hintergrund laufen lassen kann, während man am PC anderer Arbeit bzw. anderen Tätigkeiten nachgehen kann.

    Der Hörspiel-Charakter wird dadurch betont, dass praktisch alles in einem Gerichtssaal statt findet. Die Bildinformationen werden zum überwiegend gar nicht benötigt - außer, wenn man nachgucken will, ob die Mädchen hübsch sind. :p

    Obwohl diese Sendungen in der Produktion unglaublich billig sind, sind die geschilderten Fälle häufig durchaus spannend und ideenreich konstruiert und haben mitunter verblüffende Wendungen.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass man - wegen des geringen Wertes der Bildinformationen - auch als SD-Zuschauer und HD+ Verweigerer gut unterhalten wird. Einen Kaufanreiz für HD+ stellen diese Gerichtsshows jedenfalls nicht dar.

    Ich empfehle, die Sendungen werbefrei auf dem PC oder Laptop zu gucken, z.B. per Home Streaming, wenn man eine Linux-Box für Sat oder Kabel im Haus hat.

    Was gibt es sonst für Möglichkeiten, RTL kostenlos und werbefrei auf dem PC zu gucken?

    Weiß man schon, ob die beliebten Anwälte wieder mit dabei sind? Was ist mit dem FDP-Mann Gebauer, der sich so herrlich mit der Staatsanwältin streiten kann?

    tl;dnr: Ich freue mich auf die beiden o.g. Richter und Richterinnen. Aus meiner Sicht eine sehr gute Entscheidung, die das zurzeit doch etwas Trash-lastige Tagesprogramm von RTL erheblich aufwertet.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Werbefrei? Wovon redest du? Die SD Inhalte gibt es über Satellit kostenlos, aber natürlich nicht werbefrei. Je nach Fritzboxmodell kannst du auch über integrierte Kabeltuner die Sachen auf dein Tablet/Handy oder deinen PC streamen. Aber natürlich auch hier nicht werbefrei.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Freut mich sehr. Ich habe die Sendungen immer sehr gerne gesehen - und auch heute sind die Wiederholungen vom Strafgericht das Beste, was auf RTL-UP so läuft. Vielleicht überlegt es sich Alexander Hold auch nochmal - die Folgen mit Kirkitadse als Staatsanwalt hatten schon was.
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alexander Hold ist schon seit vielen Jahren Politiker in Amt und Würden. Da denke ich eher nicht das er als TV-Richter in nächster Zeit zurückkehrt.

    Alexander Hold - FREIE WÄHLER Kempten
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich sind die RTL-Programme auf dem PC über Home Streaming von der Dreambox werbefrei.

    Der Stream von der Dreambox wird auf dem PC in einem Media Player wieder gegeben. Bei mir ist das VLC VideoLan.

    Sobald Werbung kommt, klicke ich reflexartig oben rechts in das VLC-Fenster. Dann ist innerhalb von Sekundenbruchteilen Ruhe. Der Player ist geschlossen. Von der Werbung, die der Sender ausstrahlt, bekomme ich rein gar nichts mit.

    Ich sagte bereits, dass die im Hörspiel-Format hergestellten Gerichtsshows bei mir im Hintergrund laufen. Deswegen ist es überhaupt nicht schlimm, wenn der Player 8 Minuten Pause hat.

    Wenn ich die Sendung in einer Dauer-Schleife programmiert habe und eine Aufzeichnung angucke, hat sich das Problem Unterbrecherwerbung eh erledigt.

    Angenehm ist, dass RTL keine Werbung zum Programm-Start hat. Da finde ich das teure Sky, aber auch das gebühren-finanzierte Schweizer Fernsehen viel schlimmer: Die Sendungen starten mit Verspätung und zeigen in der Verspätungszeit Werbung. :p
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also sind sie nicht werbefrei!
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das entscheidende ist, dass ich von den Firmen, die an RTL Geld bezahlen, um ihre Produkte bekannter zu machen, in keiner Weise beeinflusst werde. Ich kriege schlichtweg nicht mit, welche Firmen auf RTL Werbung schalten. Ich weiß nicht, welche Produkte im deutschen Fernsehen beworben werden.

    Ich kann die RTL-Programme genießen, ohne in irgend einer Weise durch Werbung gestört oder beeinflusst zu werden. Nur darauf kommt es an.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die erste Folge ist schon Online, Stargast der Drachenlord

     
    NedFlanders gefällt das.