1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nickboy, 23. September 2007.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Anfang 2008 wird MTV Networks International wie ja schon bekannt ist einen HD-TV-Sender an den Start bringen. Doch wie jetzt bekannt wurde,wird MTV HD nicht nur ein Musiksender,sondern eher ein Best-Of-Mix aus MTV,VH1,Nickelodeon und CountryMusicTelevision (CMT)!
    Vorallem letzteres ist sehr auffallend,denn der Countrysender CMT hat in Europa viele Anhänger und war in den 90er Jahren bei Countryfans enorm populair.Der Sender war in den 90er Jahren in Europa via Satellit empfangbar.Weiterhin war der Sender nicht nur über SkyUK zu empfangen,sondern auch über den Intelsat-Satelliten auf 27,5°W.
    Dort endete die Austrahlung leider am 1.April 1998 und seitdem war der Empfang des Musiksender in Europa auch nicht mehr möglich.Das Signal auf Intelsat wurde zur zufuhr für andere,europäische Anbieter genutzt.
    MTV HD wird 2008 zunächst nur für Zentral- und Ost-Europa auf den Markt kommen und später haben dann auch west-europäische Anbieter die Möglichkeit MTV HD in ihre Pakete aufzunehmen.

    QUELLE:TV SATELLITE (www.tvsatellite.nl)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Wäre für die musikalische Vielfalt natürlich ein begrüßenswerter Schritt. Möglich ist alles.
     
  3. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    aber nicht sehr wahrscheinlich... alle Jahre wieder wird das Thema CMT mal wieder hervorgeholt, warum auch immer, und ein angeblich möglicher Neustart gerüchteweise verbreitet... man darf ja nicht vergessen, der Sender ist mangels Erfolg und Interesse eingestellt worden, Country Music ist nun mal nicht sehr populär in Europa!
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Richtig, bei DF1 gab es damals CMT und er wurde nie geguckt lt. Kirchgruppe damals.
     
  5. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    252
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    es ist ja angevblich nur die sendung crossroads, das wäre dann country rock, also von keith urban bis mellencamp usw so ne sendung gabs früher mal bei vh1.

    das country hier keine chance hat ist blödsinn. man sehe die erfolge der new country stars in europa. Fakt ist aber das CMT damals derart schlecht vermarktet wurde dass er fast chancenlos war. Ich hatte damals viele im Bekanntenkreis denen ich videokasettenweise cmt aufnehmen musste. und das waren keine hutträger, einzelgänger oder trucker (klischeeeee !!!)

    bei all dem einheits dance rap chart sender angebot ist es an der zeit zudem viacom dick in europa im geschäft ist.
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Von wegen Country ist in Europa nicht populär. Ich kenne genügend Leute (mich eingeschlossen) die sich sehr wohl für Countrymusic begeistern und sich auch über einen Neustart von CMT in Europa sehr freuen würden.
     
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Man muss natürlich fairerweise dazu sagen, dass damals wirklich nicht die Verbreitungswege so vorhanden waren... als Pay-TV könnte es schon funktionieren, denn die Country Fans würden den Sender wohl abonnieren wenn sie könnten...
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    Das bezweifel ich, denn die Leute sind in Deutschland nicht gerade PAY Tv freundlich eingestellt. Es gibt auch viele Schlagerfans und Dancemusikfans, diese abonieren aber auch nicht alle MTV Dance und Goldstar TV bzw. Gute Laune TV, wenn die Leute hören das es was kostet und das man sich ne Box kaufen muss etc. machen sie eh einen Rückzieher.

    Jeder ist von der Werbung genervt und würde 10,00 für Werbefreies Tv ausgeben(lt. einer damaligen Umfrage), ich frage mich warum zahlen dann nur wenige 9,99 an Premiere für eines der Pakete? Solange Pay Tv keine angemessene Akzeptanz in Deutschland hat, sind solche Träume für die Katz, denn selbst in UK wird der Sender nicht mehr vermarktet, obwohl Pay Tv dort zum Leben dazu gehört wie Zähne putzen.
     
  9. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    In Bezug auf Country muss das nicht unbedingt stimmen.
    Ich habe mich doch etwas gewundert - und auch gefreut -, dass Premiere den "Country"-Radiokanal behält, wenn im Oktober das MusicChoice-Angebot zu Gunsten RTLCrime gestutzt wird.
    Dann muss dieser Radiokanal doch eine große Hörerschaft haben.
    Ich würde auch einen Countrymusic-Sender begrüßen.
     
  10. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    252
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Comeback:CMT demnächst wieder in Europa empfangbar!

    ich denke das damals genau das der Fehler war, CMT war die meiste Zeit nur als Pay TV zuerst in England dann über DF 1 zu sehen. (abgesehen von dem FTA Feed auf 21,5 dass zu dieser Zeit nur wenige empfangen konnten. Es wäre ein FTA Offensive über Astra notwendig gewesen um den Sender und die Musik entsprechend populär hier einzuführen. Heute könnte ich mir durchaus vorstellen dass der Sender auch per Pay TV Erfolg haben könnte, ich verstehe auch nicht warum in UK das noch nicht geschehen ist. Da hat MTV Flux und jeder sonstiger Viacom Ableger Müll Platz bei Sky UK
     

Diese Seite empfehlen