1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

? Comaq SL 100 HD Rentnertauglich ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Lechuk, 9. Juni 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ja, wie der Titel schon sagt brauche ich einen Receiver mit dem meine Mutter, bisher analog Satnutzer, klar kommt.
    Aufnahmen werden wohl sehr wahrscheinlich nicht gemacht aber man weiß ja nie, wenn PVR bei ist, ist das ok.
    Da ich einst den SL 100 HD auch mal kaufen wollte aber dann doch ne Kathi kaufte, wollte ich mal erfragen wie weit die Box nun ist, am Anfang las ich ja hier bei Euch noch mit aber irgendwann dann nicht mehr.

    Läuft das Gerät jetzt ohne Probleme?
    Kann man auch mal etwas schneller zappen ohne das die Box stirbt?

    Kann vieleicht noch eine andere Empfehlung anstatt des Comaq gemacht werden?

    Es wird nur Astra 19,2° angepeilt werden.
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ? Comaq SL 100 HD Rentnertauglich ?

    ich hab dir mal die Zusammenfassung meiner Meinung gemailt (positiv)...;)
     
  3. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: ? Comaq SL 100 HD Rentnertauglich ?

    wenn pvr und dolby digital nicht genutz werden ist der receiver meiner ansicht nach durchaus zu empfehlen!
    vorausgesetzt man hat einen hd-tauglichen tv
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ? Comaq SL 100 HD Rentnertauglich ?

    ja, ja, da ist ein 32" LCD vorhanden, so das der HDMI Ausgang genutzt werden wird.
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: ? Comaq SL 100 HD Rentnertauglich ?

    Wenn vorher Analog-Sat mit (relativer) Zufriedenheit benutzt wurde, ist der SL100HD durchaus zu empfehlen, da er mit den Free-TV-Kanälen ohne Probleme zurecht kommt.
    Umschaltzeiten sind ebenfalls recht flott (ca. Technisat-Niveau, falls das hilft) und hier klappt auch der EPG recht gut.

    Sollte irgendwann doch mal Pay-TV (evtl. z.B. nur "mitgebrachtes") geschaut werden: mit den Alphacrypts gab es bei meinen Tests keinerlei Probleme.

    Jeweils neuere Software-Versionen (neueste Beta und die davor) wurden ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen