1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

comaq PVR / CAS Interface?? / Neuling

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tommyas, 18. Februar 2005.

  1. tommyas

    tommyas Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Leute,



    als absoluter Neuling habe ich ein paar vielleicht etwas dumme Fragen

    ich hoffe ich könnt und mögt mit trotzdem gerne helfen.



    Nun ich besitze einen comag PVR 4100 und habe beim "aufschrauben" bemerkt, dass es wohl möglich ist dort einen Card Schacht einzubauen?!



    Ich wollte gerne mal wieder etwas basteln, habe aber im www nicht so viel bzw. immer nur oberflächliche Infos gefunden.



    Also die Fragen:

    Wo und Was benötige ich denn? ich brauche als Erstes glaube einmal den PCMCIA Schacht für den Receiver, oder? Ist dies der ""CAS Interface""??

    Wo bekomme ich den denn als Einbauvariante für meinen Receiver? (glaube vorbereitet ist soweit alles, nur noch die Aussparung rausdrücken und das Teil aufstecken, oder??



    Ja und dann???? brauche ich so ne komische Karte (Dragon, Matrix oder was auch immer) ??



    Und dann??



    PS: möchte natürlich so viel wie möglich schauen können

    Könnt ihr mir bitte ein paar Basteltipps geben!



    Danke tommy
     
  2. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: comaq PVR / CAS Interface?? / Neuling

    Hi Tommy,

    du hast einen ziemlich seltenen Receiver und ich bezweifle sehr stark dass du nachträglich ein CI einbauen kannst. Die Gehäuse sind oft gleich für FTA und CI Receiver aber die Elektronik ist anders.

    Kaufe dir einen Receiver mit CI (common Interface)
    Dann benötigst du ein CAM (Conditional access Modul)

    Ein Cas Interface brauchst du um ein CAM zu programmieren und hat nix mit dem Receiver zu tun.

    Welches CAM du kaufst hängt davon ab was du schauen willst. Wenn ich jetzt alles beschreibe bin ich morgen noch nicht fertig :) Schaue mal bei anderen Boards vorbei ;-) Mit deinen aufgezählten Modulen liegst du schon mal nicht schlecht. Aber schaue mal selber rum.

    Hängt auch davon ab was du schauen willst.

    Hoffentlich konnte ich für den Anfang helfen.

    Gruß
    Claasi
     

Diese Seite empfehlen