1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag sl90hd usb

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Puppendoktor, 12. März 2011.

  1. Puppendoktor

    Puppendoktor Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,:winken:
    bin neu im Forum und habe ein paar Probleme mit dem Receiver von
    COMAG SL90HD USB.
    Hab`s gestern schon mal reingestellt, aber leider nicht hier!:confused:
    Die Fernbedienung reagiert nach dem Einschalten nicht sofort. Egal welche Taste. Dauert ca. 1-2 Minuten oder 20-30 mal die OK Taste, danach als wäre nie
    was gewesen.:
    Nehme über USB auf und möchte es auf dem PC bearbeiten? Format wird nicht erkannt. Gibt es eine Lösung?
    Und als letzte Frage, Bild und Ton In HD nicht syncron?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag sl90hd usb

    hast du nen sl90hd mit einem oder mit zwei scart-anschlüssen?
     
  3. Puppendoktor

    Puppendoktor Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag sl90hd usb

    er hat 2x scart

    Gruß zurück
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag sl90hd usb

    dann nimm am besten von hier: Comag SL90 HD - 2 Scart - comag.tv die E86 (derzeit die stabilste und beste sw), spiele sie auf dein gerät und teste erneut.
     
  5. Puppendoktor

    Puppendoktor Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag sl90hd usb

    OK werd ich machen, komm aber erst nächste Woche dazu.
    Melde mich dann wieder um zu berichten.

    Danke nochmal dafür
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag sl90hd usb

    keine ursache.

    viel erfolg [​IMG]!
     
  7. Puppendoktor

    Puppendoktor Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag sl90hd usb

    So, ich bins wieder. Habe es doch jetzt noch probiert und beim Update kommt folgender Hinweis:
    USB-Update-ID-Chunk-Test-fehlgeschlagen.
    Woran kann das liegen? Hab ich was falsch gemacht?
    Über Sateliten Update kommt " Aktuelle Software"
    Hab bei Information nachgesehen, da steht:
    bootloader S2 BST 2008-10-23
    maincode 1.0.7(E182) 2009-4-10
    Radioback 1.0.0 2007-11-13
    ver_info 1.0.0 2008-8-27
    Ger_ddb 1.4.1 2009-03-26
    userdb 1.0.0 2009-4-10
    Lässt sich daraus etwas ableiten?
    Auf jeden Fall hat er 2 Scartanschlüsse.
    Bin gespannt auf Info, kann aber dann erst nächste Woche wieder lesen.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag sl90hd usb

    da hat jemand deinem gerät mit 2Scart die sw für die 1Scart-modelle aufgezwungen.

    probier mal, ob die hier geht: http://www.comag.tv/board/index.php?page=Thread&threadID=4465

    wenn die drauf geht, würde ich mal an comag (hotline@comag-ag.de) schreiben, dass du ein 2scart-gerät mit ner 1scart-sw hast und was du da machen sollst. schreib bitte auch, dass du das gerät so gekauft hast und es nicht einschicken möchtest, weil du es brauchst oder es im dauerbetrieb ist. bin gespannt, ob sie dir ne softwarelösung zukommenlassen.
     
  9. Puppendoktor

    Puppendoktor Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag sl90hd usb

    Der ging problemlos drauf, hat zwar etwas längere Umschaltzeiten aber HD Ton & Bild ist syncron. FB leider nicht.
    Hab an hotline geschrieben aber noch keine Antwort. Melde mich wieder.
    Grüße
    Pupperdoktor
     
  10. Puppendoktor

    Puppendoktor Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag sl90hd usb

    Nachricht von comag:SL_90_2SCART_86 aufspielen.
    Funktioniert nicht, USB-Update-ID-Chunk-Test-fehlgeschlagen.
    Soll Gerät einschicken.
    Zurückgeschrieben, geht nicht

    Gruß
    Puppendoktor
     

Diese Seite empfehlen