1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL90HD mit Bildrucklern bei Sky Bundesliga

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von moncheeba, 15. August 2009.

  1. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe den Comag SL90HD, ein Alphacrypt Light CI-Modul und eine S02 Smartkarte von Sky (neu zugeschickt bekommen) und bin soweit zufrieden, habe alle Sender die ich mit meinem alten Gesamt-Sportpaket abonniert habe, nach einem Suchlauf auch gefunden und kann alle freischalten bzw. ansehen.

    Aber ein Problem habe ich mit dem Sky Bundesliga Sender, also dem Kanal, auf dem dann z.B. die Konferenz läuft oder abends dann das alleinige Bundesliga-Spiel: Auf diesem- und wirklich nur auf diesem Kanal- tritt nach exakt 8 Sekunden ein Bildruckler von 2-3 Sekunden Dauer auf, danach läuft das Bild für die nächsten 8 Sekunden weiter, dann der nächste Ruckler usw.!

    Zunächst habe ich an Übertragungsprobleme in der Konferenzschaltung gedacht, aber es zeigte sich dass das über die gesamte vergangene Woche und bei jeder gezeigten Sendung, egal ob live oder Widerholung, auftritt!

    Das ist extrem nervig, da man so diesen Kanal überhaupt nicht schauen kann!

    Kennt jemand dieses Problem? Habt ihr eine Lösung für mich parat?

    Bei Sky habe ich schon angerufen, naja, Gerät ist nicht zertifiziert usw usf, ihr kennt den Text ja.

    Bitte, wenn ihr ne Idee habt dann her damit, wäre euch sehr dankbar.

    Ansonsten mag ich das Gerät schon ganz gerne, auch wenn jedesmal beim Einschalten der Sky Kanäle es ein paar Augenblicke dauer, weil erst der Altersfreigabe-Pin von Sky eingegeben werden muss, auch wenn die Sendung ab 0 Jahren ist und es erstmal ein schwarzes Bild mit dem Verschlüsselt Zeichen kommt...naja es nervt halt.

    Viele Grüße

    moncheeba
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL90HD mit Bildrucklern bei Sky Bundesliga

    Hi Habe auch den SL90HD und habe aktuell auf Sky Bundesliga keine Ausssetzer, wohl aber letzten Sonntag auf Sky Sport HD beim Spiel Bochum- Gladbach, lag aber wohl an der Übertragung...:winken:
     
  3. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL90HD mit Bildrucklern bei Sky Bundesliga

    Hi,

    also das ist doch wohl komisch!

    Da schau ich heut morgen nochmal nach und sehe-> immernoch Ruckler.

    Danach hatte ich ja Premiere angerufen, die mir sagten die können nix machen.

    Gut ich also diesem Beitrag eröffnet, danach nochmal ein wenig im Forum gelesen und dachte mir, gehste mal zum Gerät und schaust, ob du diese nervige Altersfreigabe nicht in den Griff bekommst. Gesagt - Getan. Jetzt fragt der nicht mehr bei jedem umschalten und auch die nervige Anzeige, dass es verschlüsselt sei etc. ist weg...und siehe da:

    Auch die BILDRUCKLER auf SKY BUNDESLIGA sind verschwunden!!

    Also entweder haben die doch was bei Premiere/Sky gedreht, oder es lag eben an dieser Altersfreigabe, die das Übertragungssignal immer wieder störte.

    Man bin ich froh, dass es nun so gut läuft wie mit einem Premiere-zertifizierten Gerät!

    Ach wie schaltet man es nochmal ein, dass bei EPG das Bild des grade angewählten Programms in dem kleinen Fenster zusätzlich läuft??

    Grüße

    moncheeba
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL90HD mit Bildrucklern bei Sky Bundesliga

    Menü--Systemeinstellungen--OSD Einstellung--EPG Vorschau "EIN"...:winken:
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Comag SL90HD mit Bildrucklern bei Sky Bundesliga

    Und zur Sicherheit darauf achten, dass nicht 1080I mit 60Hz eingestellt ist, sondern 50 Hz.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen