1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL90

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von hakson, 25. September 2009.

  1. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir den Comag SL90 kaufen.
    Kann mir jemand sagen,ob der Receiver einen Mediaplayer hat,
    und mpg Dateien abspielen kann.

    Bin für eine Info Dankbar :)
     
  2. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL90

    Hat denn keiner einen SL90??????????
     
  3. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL90

    Mediaplayer für MP3 und JPEG, aber für MPEG1 und MPEG2 wahrscheinlich mit der nächsten FW erst möglich, die dann auf der SL60 bzw. SL100 aufbaut.
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL90

    Mein SL90HD, der seit zwei Wochen bei Comag weilt, hatte die Firmware E182 drauf, und das war die aktuellste und hatte keinen Mediaplayer für MPG-Video integriert. Der SL60HD hat aktuell Firmware E30 mit Player, der SL100HD hatte bis E187 einschließlich keinen MPG-Player drin, seit E42 hat er einen MPG-Player drin...
    1+1=selbst spekulieren, wenn keine Exx (anstatt Exxx) für den SL90HD kommt = kein Player.
     
  5. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL90

    Danke für die Antworten,
    Dann warte ich noch etwas ab,in der Hoffnung das ein Update kommt.
    Der SL60 scheint mir doch zu sehr abgespeckt zu sein.
    @Papi2000
    Warum ist dein SL90 denn zur Reparatur,
    wie bist du sonst mit dem Receiver zufrieden?
     
  6. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL90

    mit den SL90HD hadere ich seit bald zweieinhalb Monaten rum. Fast die gleichen Bugs, wie mein SL100HD. Klar, baut ja Alles aufeinander auf. Dann habe ich einen wegen mangelnden Support zurückgebracht. Der Ersatz (TX-8750HD) war aber so mies, daß ich nach kurzer Zeit wieder das kleinere Übel SL90HD wählte. Aber der fing dann im Netzteil das Pfeiffen und Surren an (im Standby, bei wenig Last also), im Betrieb war es noch nicht zu hören. Aber der soll ja voraussichtlich diese Woche wieder ausgeliefert werden. Den wollte ich dann wandeln, da ich mittlerweile auch noch einen DiginovaHD habe:) Vergleich: Seit Februar mit Comag am Testen (Sl100HD/div.SL90HD), seit dem DiginovaHD schau ich mir auch mal Aufnahmen an (oK, stark gekürzt und leicht übertrieben, aber den Komfort möchte ich im Wohnzimmer nicht mehr missen)... Wenn da aber doch noch Mediaplayersoft kommt, ist der als DrittHD für's Studio vielleicht doch nicht so verkehrt...
     
  7. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL90

    Kann man die E30 Soft vom Sl60 nicht auf den SL90 aufspielen?
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL90

    hakson, die hardware ist nicht die gleiche. hab geduld.
     
  9. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL90

    Hi,
    mir ist da etwas aufgefallen,
    ist klar,der SL60 hat nur einmal Scart,
    aber der SL90 hat bei A...zon zweimal Scart,und bei anderen
    Anbietern nur einmal Scart.Oder ich hab was mit den Augen.
    Wieviel Scartanschlüsse hat der SL90 denn jetzt,1 oder 2 :confused:
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL90

    zitat von der comag-homepage:

    Euroscart Anschluss für TV: Ja
    Euroscart Anschluss für Video: Ja (ab Auslieferung Oktober 2009)


    aber wen interessiert bei einem hdtv-gerät der scart-anschluss?
     

Diese Seite empfehlen