1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL80/2 CI100 Channelliste editieren

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von miniprint, 19. April 2008.

  1. miniprint

    miniprint Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich habe die Channelliste auf den PC überspielt und würde die jetzt gerne mal bearbeiten. Gibt es da ein Programm für?

    Ich habe versucht die unbearbeitete Liste in einem anderen Comag einzuspielen und der meint die wäre nicht korrekt. Warum?
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Comag SL80/2 CI100 Channelliste editieren

    Es gibt einen Editor, der allerdings nur wenig Features bietet.

    ComAG verkauft Receiver unterschiedlicher Herkunft (Hersteller), die sich sowohl bezüglich der Hardware wie auch der Firmware unterscheiden. Die Settings verschiedener Baureihen sind dementsprechend nicht kompatibel.

    mfg
    Charlie24
     
  3. miniprint

    miniprint Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Comag SL80/2 CI100 Channelliste editieren

    Es ist ja logisch, dass der andere Receiver baugleich sein sollte. Bei verschiedenen hätte ich mich ja auch nicht gewundert. Ich habe mittlerweile einen primitiven Editor gefunden.

    Der liest von einem Receiver die Daten sauber ein und schreibt Sie auch einwandfrei. Beim anderen liest er nur Chaos.

    Software ist auf beiden 3.4
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Comag SL80/2 CI100 Channelliste editieren

    Es scheint sich um ein generelles Problem zu handeln!

    mfg
    Charlie24
     
  5. miniprint

    miniprint Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Comag SL80/2 CI100 Channelliste editieren

    Man muss die Channellist wohl erst bearbeiten und dann kann man sie auf einem anderen Receiver einspielen. Direkt ohne PC dazwischen geht wohl nicht.

    Mittelweile habe ich die korrupte (aber funktionierende) Liste des 2. Receivers einfach mit der bearbeiteten Liste des 1. Receivers überschrieben. Ich werde Montag mal die nächsten 2 Receiver ausprobieren und dann sehe ich ja ob es so weitergeht. Ich habe mir ja 4 Stück gekauft und da kann man dann schon mal etwas vergleichen
     
  6. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
  7. rolandcity

    rolandcity Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Comag SL80/2 CI100 Channelliste editieren

    Anscheinend sind alle Comagnutzer den ganzen tag damit beschäftigt auszuprobieren wie gross die Festplatte oder mitwelcher Firmware sie auf welcher externen Platte aufnehmen können,das sie gar nicht dazu kommen
    nachzusehen welche Sender sie schauen können.Ich persönlich finde es schon schade das der vorhandene Editor solcher Murks ist und bei der Vielfalt der zu empfangenden Programme gehört sich eigentlich schon ein anständiger Editor noch dazu bietet es sich ja an durch die vorhandene USB schnittstelle sind die ja ruck zuck überspielt.Ich hab auch schon bei SETEDIT nachgefragt leider ist von ihrer Seite nichts geplant.Ich hoffe doch das irgendwann mal ein Comag Techniker Erbarmen zeigt und einen vernünftigen Editor schreibt.
     
  8. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Comag SL80/2 CI100 Channelliste editieren

    Also ich persönlich hatte keine Probleme mit diesem Editor meine Programme zu sortieren und die neu erstellte Liste in 3 gleiche Geräte wieder einzuspielen.
     

Diese Seite empfehlen