1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL60HD Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von timecop, 24. Mai 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Ich hatte sofort am Erscheinungstag die aktuelle SW für den Comag SL60HD installiert um die HD Probleme zu beseitigen, auch den Werksreset durchgeführt und erstmal lief alles eigentlich problemlos, nur die Senderliste war zu groß zum laden, daher hab ich dann alles neu sortiert.
    Nach zwei Tagen trat dann das "Freeze" Problem auf, dann kamen auf NDR HD noch Störbilder dazu mit kleinen Rucklern, die Lösung war erstmal, die HD Sender wieder aus der Liste zu nehmen und nur über die HD Favoriten zu nutzen, so blieb das Bild nicht irgendwann nach dem "überzappen" von ARD HD Sendern "stehen", später musste ich dann aber auch das ZDF HD in die Favoritenliste verbannen.
    Seit gestern verweigert er nun auch noch das Aufnehmen auf der HDD, was bisher problemlos möglich war, auch das abspeichern der Senderliste funktioniert nicht mehr, das abspielen alter Aufnahmen hingegen ist weiterhin störungsfrei möglich. :confused:
    Auf einem 8 GB Stick konnte ich aber aufnehmen, nur die bisher verwandte WD 500 GB HDD funktioniert nun, ohne das Veränderungen vorgenommen wurden nicht mehr.
    Auch Tipps wie das Abschalten der Timeshift Funktion oder das Umschalten auf RGB Expand brachten bisher keinen Erfolg (bezügl. HD Probleme) heute habe ich nun auch noch alle Elkos überprüft, die scheinen auch i.O. zu sein.
    Hat zufällig noch jemand diese Probleme oder sogar Lösungen gefunden, für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar, bevor der SL60 dann doch zwangsweise in Nirvana geschickt wird und ich komplett auf eine andere Marke umschwenke.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL60HD Probleme nach Update

    die neuen sw´s scheinen das disk-format "durcheinanderzubringen". fehler kann mit einer überprüfung mittels chkdsk am pc behoben werdn.

    woran es liegt, bzw. wie es umgangen werden kann, konnte noch nicht herausgefunden werden, hier und bei comag.tv gibts dazu viele spekulationen.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Comag SL60HD Probleme nach Update

    Vielen Dank für den Hinweis, nach dem Löschen einiger Aufnahmen, funktioniert das aufnehmen erstmal wieder störungsfrei, leider tritt nun auch im reinen SD Betrieb Freeze auf und da man auf comag.tv zum SL60HD lesen kann, dass die Skala der Receiverprobleme nach dem Update von überhaupt keinen bis zu meinen reichen kann, werde ich Comag adieu sagen und mir einen Golden Media zulegen.
     
  4. Lothar0711

    Lothar0711 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL60HD Probleme nach Update

    hallo timrcop,
    ich habe exakt den gleichen Fehler.Werde morgen mal bei comag nachfagen, ob es denen bekannt ist. Melde mich dann erneut im Forum.
    Lothar0711
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Comag SL60HD Probleme nach Update

    Hallo Lothar, hast Du eine Info von Comag bekommen?

    Für mich ist das Thema Comag jedenfalls abgehakt, morgen hole ich mir den bestellten GM 990 ab, ich habe einfach keine Lust mehr um dem Freeze zu entgehen auf die HD Sender zu verzichten und laufend die HDD an den PC zu klemmen um "verschluckte" Aufnahmen sichtbar zu machen und Aufnahmen zu löschen, da beim Löschen mit dem Comag jedesmal die HDD danach nicht mehr zu gebrauchen ist. :mad:
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Comag SL60HD Probleme nach Update

    Danke für den Link, ich bin noch am überlegen, ob sich das Anmelden auf comag.tv für dieses eine Update noch lohnt, der SL60 ist nur noch als "Back Up" für den GM bzw. zum Abspielen der HD Aufnahmen des SL60 als Mediaplayer vorgesehen. ;)
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL60HD Probleme nach Update

    musst du wissen, die benutzer der neuen software sind begeistert.

    P.S.: für comag & clones gibts keine bessere seite.
     

Diese Seite empfehlen