1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL55 und kein Dolby Digital !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fogerty, 19. Juli 2006.

  1. fogerty

    fogerty Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Experten!

    Hab einen digitalen Receiver(comag SL55) mit dem ich an sich zufrieden bin!

    Nur schaffe ich es nicht den Receiver auf DolbyD umzustellen!

    Ja - ich habe den Receiver mit einem digitalen COAX-Kabel an einen AVR verbunden!

    Und JA - ich hab drauf Acht gegeben das die Sendung(Film) in DolbYD ausgestrahlt wurde!

    Ich hab im Receiver ein Audiomenü gefunden - nur kann ich da nur zwischen Stereo - Links und Rechts wählen.

    Viellecht hat ja einer einen Tip für mich :winken:

    Grüße
    FOGERTY
     
  2. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    AW: Comag SL55 und kein Dolby Digital !

    Ich habe den SL-35 von Comag,da ist auf der Fernbedienung eine Audiotaste.Mit der kann man,wie du schon sagtest die Tonspur rechts und links auswählen,aber wenn Dolby Digital vorhanden ist,kann man hier auch den Dolby Digital Modus aktivieren.Ob dies allerdings beim SL-55 genauso ist kann ich nicht sagen.
     
  3. fogerty

    fogerty Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Comag SL55 und kein Dolby Digital !

    danke für deine Antwort! ;)

    Also ich nehme schon an das die Menüführung beim SL55 wie beim SL35 dieselbe ist - ich kann auswählen - so wie du beschrieben hast- Stereo,Links,Rechts - nur Dolby Digital ist leider noch nicht zum Vorschein gekommen :(

    Ich weiß jetzt zumindest nicht mehr weiter ......:(

    Wäre über jede Anregung dankbar

    Grüße aus Österreich

    FOGERTY
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Comag SL55 und kein Dolby Digital !

    Ob Stereo, Links, Rechts hat mit DolbyDigital (AC3) nichts zu tun. An die AC3-Tonspur kommst du mit der Sprachauswahl.
     
  5. fogerty

    fogerty Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Comag SL55 und kein Dolby Digital !

    Also wenn du mir das mit der Sprachauswahl genauer erklären könntest dann kämen wir den Ziel vielleicht näher ........:love:

    Bitte um Antwort

    FOGERTY
     
  6. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    AW: Comag SL55 und kein Dolby Digital !

    Also die Service Hotline von Comag sagt dazu folgendes:

    Von diesem Receiver gibt es 2 ganz unterschiedliche Receiver, bitte rufen Sie an.Tel +49 7161 50306 33 oder mail: hotline@comag-ag.de

    Vieleicht solltest du das einfach mal machen.
     
  7. fogerty

    fogerty Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Comag SL55 und kein Dolby Digital !

    Danke für die e-mail, Kabelträger !

    Hab ihnen gleich eine Mail geschrieben - bin gespannt ob die mir helfen können bzw. ob ich überhaupt eine vernüftige Antwort bekomme.

    Grüße
    FOGERTY
     

Diese Seite empfehlen