1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL40HD Senderliste am PC editieren - Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Loox, 25. Dezember 2019.

1. Loox

Loox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Tag und Frohe Weihnachten,

ich suche ein kostenloses Programm, um eine Senderliste des Comag SL40HD am PC zu editieren.

Ich meine, es gab einmal ein kostenloses Programm direkt von Comag, doch dort finde ich nichts mehr.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  3. Loox

Loox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Leider nein.

4. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann mußt du erst mal raus finden welche Version vom SL40HD du hast. Es gibt da mehr als eine und die sind untereinander nicht kompatibel.
    Der älteste, Baujahr so um 2010, ist mit einer ganzen Reihe von Receivern Baugleich, da gab es für viele Editoren für den PC, für die neueren sieht es dann eher schlecht aus, und ich habe grade nach den alten gesucht und auch nichts mehr in Netz gefunden, die meisten Herstellerseiten scheint es heute nicht mehr zu geben.

5. Loox

Loox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Scheint so zu sein.
    Ist nicht für mich, denn ich habe den Receiver im Samsung LED TV eingebaut und dazu auch einen Editor für den PC - das klappt perfekt.

Den *alten* Comag Receiver hatte ich noch rumliegen und bei einem Familienmitglied angeschlossen, dessen Samsung LCD TV keinen eingebauten Receiver hat. Das Sortieren wollte ich auch bequem erledigen.
    Nun hat ein anderer Bekannter aber einen Editor (DB Tool) passend für den Comag gefunden und das klappt nun ebenfalls ohne Probleme.

Vielen Dank und Frohe Weihnachten.