1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL35 Problem !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HighPing, 4. Januar 2011.

  1. HighPing

    HighPing Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    Ich hab mir einen neuen Receiver (Comag SL 35) gekauft. Ausgepackt, angeschlossen, Programme gesucht.
    Der Receiver findet zwar alle Programme aber bei Pro7 Sat1 ARD ZDF RTL usw. kommt "kein Signal".
    Bei DMAX, Sport1, MTV, VIVA, Deluxe Music wiederum bekomm ich ein Signal. Das komische ist, schalte ich den zweiten Receiver in unserem Haushalt an, kann ich Pro7 usw. sehen aber DMAX usw nicht mehr.
    Das Problem hatte ich vorher nicht.

    Woran könnte das liegen ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag SL35 Problem !!!

    Wie ist den der Receiver angeschlossen? bzw wie sieht der Aufbau der SAT Anlage aus??
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Comag SL35 Problem !!!

    Zu Dmax

    DECT Telefon rausziehen...

    Zum anderen:
    Wie sieht die Anlage aus?

    DiseqC Richtig? (Spekualtion)
     
  4. HighPing

    HighPing Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL35 Problem !!!

    Also es sind alle Receiver einzelt an der Satellitenschüssel angeschlossen.

    hmmm ... also ich habe keine Ahnung was DiseqC ist. Ich musste mich eben informieren und ich schätze schon das es DeiseqC ist.


    Also mein Alter Receiver war ca. 15 Jahre alt und von daher denke ich das er Analog war. Mit dem hatte ich dieses Problem nicht.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Comag SL35 Problem !!!

    Ist diese zweite Receiver analog oder digital?
    Was für ein LNB ist da verbaut?Typ/Bezeichnung
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag SL35 Problem !!!

    Könnte ein Twin sein. Aber nix genaues weiß man nicht.
    Immer dieses Rätselraten.
     
  7. HighPing

    HighPing Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL35 Problem !!!

    Zweiter Receiver
    Zehnder DX580
    Digitaler Satellitenreceiver
    DiSEqC 1.2

    LNB
    Schwaiger SPS 7944
    Universal Quad Switch LNB
    Eingangsfrequenz: 10,70-12,75GHz
    L.0.: 9,75/10,60GHz
    N.F.: (typ.)0,3db
    S/N 8C300239s
     

Diese Seite empfehlen