1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ComAG SL100HD PVRready 2CI

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von snoppy, 29. Mai 2010.

  1. snoppy

    snoppy Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    guten Morgen an alle Leute hier im Forum.
    Ich habe mir vor einigen Tagen bei REAL den oben genannten Receiver gekauft.Leider gibt es ein paar "Probleme":mad:.
    1) Kein Empfang der frei verfügbaren HD-Sender(ARD,ZDF etc.).Es kommt immer die Meldung"Kein Signal".Etliche Sendersuchläufe brachten kein Erfolg.Weder mit HDMI bzw.Scartkabel.Hatte vorher keinen HD-Receiver.

    2)Beim Umschalten der Sender kommt aus den Lautsprecher des LCD-TV ein hörbares knacken.

    3)An dem LCD-TV(SAMSUNG LE37B650T)habe ich auch über HDMI und Aynet-Funktion einen Samsung BluRay-Player angeschlossen.Wenn ich den Receiver mit einem HDMI-Kabel anschliesse erkennt der Fernseher den Player nicht mehr(Kein Signal bzw.Kein Gerät angeschlossen).Über Scart-Anschluss funktioniert es.

    Habe auch versucht die Hotline von ComAG zu erreichen(Telefon und Email).Der Service scheint aber eine Katastrophe zu sein.

    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ComAG SL100HD PVRready 2CI

    Werden den die digitalen SD Sender von der ARD Eins Festival, Phönix und Co dargestellt? Oder sind diese auch nicht auffindbar?
     
  3. snoppy

    snoppy Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ComAG SL100HD PVRready 2CI

    Die Sender EinsFestival/Plus/Extra,Phoenix etc.werden von der Programmliste zwar angezeigt aber kein Empfang.Nur ARTE oder WDR-Aachen die auch digital senden sollen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ComAG SL100HD PVRready 2CI

    Ok ich glaube es liegt an Deiner SAT Anlage da fehlt wohl das Horizontale Low Band.
    Wie ist den die Anlage aufgebaut?
    LNB Multischalter usw.

    Am besten mit Bezeichnung mal aufschreiben.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ComAG SL100HD PVRready 2CI

    mit deinem receiver bist du hier falsch ich verschiebe das mal an den richtigen ort.

    für dein hdmi-anschluss-problem spiel mal die E30 oder E59 von hier auf: Comag & Clones Firmware ULC Comag SL HD Serie Comag SL100 HD

    zum empfangs-problem würde ich mich meiner vorrednerin anschliessen.

    evtl ist es nur ne einstellungssache, aber dazu muss man den aufbau deiner anlage wissen. evtl ist es eine unikabel-hausanlage und das ging mit älteren firms nicht, ist später erst hinzugefügt worden.
     
  6. snoppy

    snoppy Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ComAG SL100HD PVRready 2CI

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Sorry,Mr.Fantastic das ich meine Frage ins falsche Forum gesetzt habe.

    Kann momentan keine Angabe über die SAT-Anlage machen,da mein Vermieter sie hat einbauen lassen.
    Habe heute auch schon bei dem Fernsehgeschäft nachgefragt.
    Die scheinen aber kein Interesse daran zu haben mir weiter zu helfen.
    :confused:("Wenn Sie den Receiver bei uns gekauft hätten....."):confused:

    Werde nächste Woche meinen Vermieter danach fragen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    snoppy :cool:
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ComAG SL100HD PVRready 2CI

    du kannst ja eine der beiden neuesten sw´s aus dem o.g. link (E30 oder E59) aufspielen und testen. wenns ne unikabel-anlage sein sollte, könnte deinproblem damit schon behoben sein. die ganze angelegenheit könnte nach 3 min erledigt sein.
     

Diese Seite empfehlen