1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100HD - Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von merra78, 27. April 2011.

  1. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe den Comag SL100HD an einem Sharp LC-32AD5E Aquos über HDMI angeschlossen.

    Hat bisher auch 8 Monate einwandfrei geklappt. Seit kurzem habe ich jedoch Bildstörungen. Es läuft ein horizontaler schwarzer Balken langsam ständig von oben nach unten durchs Bild.

    Dachte erst es liegt am Comag, habe den getauscht, das Problem besteht aber weiter. HDMI-Kabel habe ich getauscht, an anderen HDMI-Port angeschlossen, aber Balken ist immer da. D.h. der DVD-Player z.B. funktioniert immer, egal an welchem HDMI-Port er angeschlossen ist.

    Wenn ich den Comag über Scart anschließe, funktioniert er. Ich denke, es liegt am Receiver.
    Meine Frage nun: Kann es sein dass sich der Comag mit irgendeinem anderen Gerät nicht verträgt? Hat evtl. jemand Tipps woran es liegen könnte bzw. was ich noch probieren könnte? Danke vorab.

    mfg
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL100HD - Bildstörungen

    könntest du bitte nch mal genauer erläutern was da schief läuft?

    ist der balken nur beim comag zu sehen oder auch bei anderen geräten, steckt das hdmi-kabel fest in beiden geräten?

    könnte ein defekt am hdmi-ausgang des sl100hd sein, zur not mal hotline@comag-ag.de oder 07161-5030633 kontaktieren.
     
  3. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL100HD - Bildstörungen

    Hallo,

    der Balken ist nur beim Comag, und auch nur über HDMI. Wenn der Comag über Scart angesteckt wird, gibts keine Balken. Ebenso wenn ein alter analoger Receiver über Scart angesteckt wird.
    Der Balken "schiebt" das Bild unten aus dem TV raus und oben kommts dann wieder rein.

    HDMI-Kabel habe ich intensiv geprüft, während die Balken zu sehen waren habe ich intensiv am Kabel gewackelt, Stecker halb raus, fest rein etc, hat aber nichts gebracht.

    Das komische daran ist ja, dass der Comag 8 Monate problemlos funktioniert hat, dann nicht mehr, und ein identisches Austauschgerät auch nicht.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL100HD - Bildstörungen

    dann hilft nur ein besuch beim verkäufer, um das teil zur reparatur bzw. zum austausch zu schicken?
     

Diese Seite empfehlen