1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Comag SL100] Nur Ton bei Umstellung der Sender von HD auf SD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cineatic, 27. Mai 2012.

  1. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ok, zugegeben. Nun wird es etwas tricky.

    Und zwar geht es um die Regionalprogramme des WDR. Bei mir die "Lokalzeit Siegen" zw. 19:30 Uhr und 20:00 Uhr.

    Denn hier habe ich ausschließlich nur Ton, kein Bild auf dem HD-Kanal. Dabei soll laut WDR-Infoseite
    eigentlich auch das Regionalprogramm auf dem HD-Kanal korrekt empfangbar sein.

    Nun gibt es hier im Forum ab dieser Seite die Debatte darüber, dass die Regionalprogramme wohl nicht in HD, sondern in SD gesendet werden.

    Meinetwegen. Nur warum zeigt mir der Receiver dann kein Bild an? Derzeit muss ich in diesem Zeitraum immer auf die alten SD-Frequenzen wechseln.

    Installiert habe ich natürlich das letzte Softwareupdate. ;)
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Comag SL100] Nur Ton bei Umstellung der Sender von HD auf SD

    der ball liegt bei comag. auch die neueste software beherscht die dynamische pmt-umschaltung zwischen HD und SD NICHT!

    ich fürchte nur, von comag kommt da nix mehr.
     
  3. sympathmann

    sympathmann Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag SL100] Nur Ton bei Umstellung der Sender von HD auf SD

    Das gleiche Problem bei meinem SKYMASTER DXH 30 (Comag Clone). Ich habe jetzt schon die aktuelle Firmware vom SKYMASTER DXH 90 aufgespielt (Danke an alle Helfer hier im Forum), weil Skymaster selbst nach 4 Wochen Ruckel-TV keine Firmware bereit gestellt hat. Ruckeln ist weg, aber das Problem mit der regionalen Umschaltung bleibt trotz DXH 90 Firmware. Das Bild bleibt schwarz. Einzige Ausnahme ist WDR Köln. Da läuft der regionale mit Bild. Wenn ich aber WDR Siegen schaue und einen erneuten Suchlauf mache, solange der Regionale noch läuft, ist das Bild auch da. Dafür bleibt danach das Bild weg, wenn wieder alles überregional auf dem Kanal läuft.:winken:
     
  4. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag SL100] Nur Ton bei Umstellung der Sender von HD auf SD

    Mit dem neuesten Update wurde auch dieses Problem behoben. Das HD100 schaltet problemlos von HD auf SD um.
     

Diese Seite empfehlen