1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 21. Dezember 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Comag SL100 HD - 4.0.2 (E16) Final Released! *Legacy- Modul Unterstützung*

    Comag SL100 HD - 4.0.2 (E16) Final *Legacy- Modul Unterstützung*

    Changelog:

    Lipsync verändert.

    Diese Software enthält auch die Legacy-Funktionalität. Sie erscheint in den nächsten Tagen auch auf dem HD+Portal der Comag AG.
    Weitere Angaben liegen leider nicht vor. Ich wünsche euch ein fröhliches Testen!

    [​IMG]
     
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: [Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

    An der Synchronität scheint sich wirklich was verbessert zu haben, zwar immer noch nicht 100% aber es geht wohl in die richtige Richtung. Sonst ist mir bisher nichts besonderes dran aufgefallen. :winken:
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

    Prima, danke Fantastic.
    Nun wollte ich gerade von der älteren Version S2_SL100_30F_81.abs auf diese neue umsteigen, aber die alte Senderliste wird nicht genommen - "passt nicht".
    Also wieder zurück auf die alte FW.
    Wie mache ich die alte Senderliste für die neue FW passend?
    Gibt es dafür einen Format-Konverter oder so ...? ;-)

     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

    Verkleinerung der Liste mit ALI erledigt.
    :winken:
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

    Die Version produziert kaputte nicht benutzbare Aufzeichnungen. :mad:
    Runter damit + zurück auf die Version davor.
     
  6. udokas

    udokas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

    Kann die Probleme mit Aufzeichungen unter dieser Firmware nicht bestätigen. Habe seit der Installation mehrere Aufnahmen von ZDFHD, 3Sat und ArteHD gemacht. Bis zu 5 Stunden am Stück. War alles problemlos abspielbar.
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

    Wenn bei dir die Aufnahmen + ihre Wiedergabe fehlerfrei klappen, dann machst du evtl. etwas verkehrt. :D
    Spaß beiseite:
    Ich habe es mehrfach mit 2 verschiedenen USB-Sticks je 32GB und NTFS probiert.
    Mal ist der Ordner ALIDVRS2 leer, mal ist er gar nicht angelegt, mal ist der Ordner da und hat die Länge einer Aufzeichnung mit xxGB, lässt sich aber mit keiner Software irgendwie bearbeiten und nichtmal löschen, dann muss ich den ganzen Stick neu formatieren, um ihn wieder benutzen zu können.
    Das habe ich an 3 verschiedenen SL100HD-Receivern reproduzierbar so festgestellt.
    Also totaler Schrott als Ergebnis.

    Zurück auf die Version vorher klappts einwandfrei.
    Der (hier) wirklich einzige Nutzen der neuen Version ist, dass sie deutlich ein besseres Lipsync bringt als alle Versionen vorher.

    Jetzt habe ich gesehen, dass auch im Forum comag.tv heftig über Aufnahmefehler berichtet wird.
    Also bin ich wohl nicht alleine damit - und Comag sollte bald eine verbesserte Version nachreichen.
     
  8. udokas

    udokas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

    Ich zeichne auf einer Medion 2,5 Zoll-FP auf. Vielleicht sollten noch mehr Leute Ihre Erfahrungen posten, damit das Problem besser eingrenzbar ist. Eine neue Firmware soll ja bekannte Fehler beheben. Wenn jetzt eine finale Version einen solchen Bug aufweist, ist das echt ärgerlich. Lippsync ist mit dieser Version allerdings bei mir erstmals fast optimal und ohne Tonaussetzer unter AC3. Das hatte ich bislang mit keiner vorherigen Version beides zusammen.
     
  9. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: [Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, alle bisher geplanten oder von Hand gestarteten Aufnahmen vorhanden und abspielbar, auch alle alten noch vorhanden (3,5" Samsung).

    Frohes neues Jahr euch noch. :winken:
     
  10. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: [Comag SL100 HD] S2_SL100_402 (E16) final released!

    hi hi,

    wie sieht es inzwischen mit den aufnahme-problemen aus?

    viele grüße
    deadletters
     

Diese Seite empfehlen