1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 5. Mai 2012.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

    Firmware ist endlich da!

    Firmware vom 04.05.2012

    [​IMG] Changelog:

    Ruckeln der HD-Sender behoben


    [​IMG]


    Und natürlich auch wieder unsere beliebte Comag.tv Black Edition:

    »egezgin« hat folgende Datei angehängt:
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

    Läuft super! Wie bekomme ich die alte Senderliste drauf? Mit dem Editor als UDF oder DDF exportieren?
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

    Die Umschaltung zur Lokalzeit funktioniert nicht, daher hat man auf WDR Aachen HD während der Lokalzeit kein Bild.
     
  4. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

    Mit dem AliEditor die exportierte UDF laden und neu als UDF exportieren. Diese Datei kann dann wieder importiert werden.

    Warum Comag es nicht hinbekommt, dass man die exportierte Senderliste auch wieder importieren kann, ist mir schleierhaft. Denn so ist die Funktion nur "halb gar".

    Gleiches Problem bei der "Lokalzeit Siegen" und "Lokalzeit Bielefeld". "Lokalzeit Köln" funktioniert. Daher gehe ich von einem Problem bei den entsprechenden Lokalzeiten aus.

    Meine Mutter hat mich gestern ziemlich entsetzt darüber informiert, als auf einmal ab 19:30 Uhr nur noch Ton da war. Bei der Umschaltung um kurz vor 20 Uhr war dann auch wieder das Bild da. Gratulation WDR!

    So braucht man als WDR-Zuschauer grundsätzlich noch den SD-Sender, wenn man auch die Lokalzeit schauen möchte.

    Ein Bug, der sich auch in dieser Firmware durchzieht: Timeshift-Daten werden nicht immer korrekt gelöscht. Da verbleiben wie oft Reste auf dem Datenträge. Damals hat mir ein Techniker von Comag mitgeteilt, das diese Reste ja nur meistens wenige MB wären und auf einer Festplatte nicht auffallen würden. Ich nutze einen USB-Stick. Da wird es dann schnell eng, wenn da immer mal wieder etliche MB unnütz auf dem Datenträger verbleiben, die man auch nur am PC löschen kann. Es sei denn, man formatiert den Datenträger. Was aber nur funktioniert, wenn man keine anderen Aufnahmen mehr darauf hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

    Hab den SL 100 HD "geupdated". Ergebnis ist ok, allerdings muss ich das
    Ausgabe-Videosignal im Receiver auf 1080i stellen, 720p ruckelt weiter.

    720p wäre mir natürlich lieber gewesen, weil ich einen natives 1280x720-LCD
    habe. So muss nochmal skaliert werden... Aber das Teil wird bald 7 Jahre alt,
    hoffentlich gehts bald mal kaputt. :rolleyes:

    Die USB-Platte ist noch nicht angestöpselt, da warte ich noch auf "Erfahrungen"...
     
  6. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

    Ja und Aufnahmen heißen heute (6 an der Zahl) alle gleich, egal wo aufgenommen wurde, sehr nettes "Feature".

    Sonst läuft es aber und auch das erstemal das es quasi durchweg Lippensynchron ist, das hatz ich bisher noch mit keiner Software.

    EPG ist dafür unter aller Sau mal wieder und das Bild ist auch ein wenig schlechter/matschiger als mit der E81 z.B..

    Sonst läuft es aber ganz gut.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

    Die ARD HD und ZDF HD-Sender laufen astrarein! :winken:

    Warum aber ruckelt Eins Festival HD bei mir immer noch wie verrückt?? :confused:

    Nicht das ich den Sender brauche, aber funktionieren sollte er schon, wenn er schon mal da ist...
     
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

    Eins Festival HD ruckelt aus Testgründen, damit du sehen kannst, ob er ruckelt.
    Wenn du ihn ruckeln siehst, ist alles ok.
    Wenn er nicht ruckelt, stimmt in deiner Box etwas nicht. :)
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

    Was nimmst du denn fürn Zeug? Oder war es bloß ne Überdosis? :rolleyes:
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comag SL100 HD - 4.0.B (E40) Firmware vom 04.05.2012

    Ich habe deine Frage in #7 wohl zu tief inhaliert. :LOL:
     

Diese Seite empfehlen