1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 24. Oktober 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Gefürchtet und/oder Erwartet - nun ist die da [​IMG]


    Comag SL100 HD - 4.0.2 (E4) Beta Firmware

    ChangeLog:

    + HD+ / CI+ Legacy-Modul-Unterstützung
    + VOB Media Support


    Schaut an - nun gibt es auch VOB Media Support für Alle [​IMG]! Um die Infoleiste beim Abspielen von VOB Dateien auszublenden reicht 1x "EXIT" Drücken, den Audio Kanal kann man mit der "AUDIO" Taste einstellen, Programmwahl geht mit "V-FMT" Taste!

    >>Link<<

    Diese SW ist eine Beta-Version, das Aufspielen geht wie immer auf eigene Gefahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Hats schon jemand ausprobiert?
     
  3. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Eines vorweg:

    In der o.g. Original Version werden leider keine alten Senderlisten mehr eingelesen, da für den HD+ Kram Platz geschaffen werden musste und somit die Senderlistengröße beschnitten wurde!

    Wir haben kurzerhand den Chunk wieder vergrößert und in der bekannten Comag.tv Version funktioniert der Import gesicherter Senderlisten wieder problemlos! Die restlichen Änderungen (Media Fixes, Schwarze GUI, DF1 Übersetzung) sind natürlich auch enthalten!

    >> DOWNLOAD <<
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Mit welchem Senderlisten-Editor kann man das neue Format editieren?
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Für mich - und wohl auch für andere - die wichtigste Frage:
    Klappt das Rückspielen einer älterer Firmwares?
     
  6. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Auch mit dem ALi Editor, die Liste sollte aber nicht zu groß sein! Da aber der Chunk nun kleiner ist kommt vieleicht eine neue Version!?


    JA, das Funktioniert problemlos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    in ersten berichten auf comag.tv wird berichtet, dass der ac3-bug in der neuen sw nicht mehr vorhanden sein soll.

    testet mal bitte!
     
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    Und wie ist die Verträglichkeit der neuen FW bei gleichzeitigem Einsatz von anderen Modulen, z. B. Alphacrypt mit Sky-Karte?
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    das müsste jemand testen, der mehr als ein modul in betrieb hat.
     
  10. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: [Comag SL100 HD] 4.0.2 (E4) Beta *Legacy-Modul-Unterstützung*

    So, hab mal die "Black Edition" aufgespielt. Macht erstmal einen guten Eindruck soweit. Zum AC3 Bug kann ich nicht viel sagen, da der mir schon mit vorherigen Versionen nicht aufgefallen ist. Mein Alphacrypt Light mit Sky-Karte funktioniert tadellos (der HD+ Kram interessiert mich eh nicht). Habe sogar den Eindruck das etwas schneller entschlüsselt wird. Mal noch eine Frage, wie ist das denn mit MP3, ist das jetzt in der originalen wieder mit drin oder ist das erst wieder enabled worden?. Könnte mir glatt vorstellen das es wieder im original mit drin ist um das ganze wieder "attraktiver" zu gestalten, das könnte dann glatt sogar sein das es genau aus diesem Grund rausgenommen wurde um in neuer Verpackung wieder zu erscheinen.
    Ach und Bild ist für meine Begriffe immernoch genauso gut. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen