1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Comag SL100 HD] 3.0.C (E59) Beta

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 28. April 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Comag SL100 HD - 3.0.C (E59) beta - Released!



    Whats New:
    + EPG verbessert
     
  2. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
  3. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: [Comag SL100 HD] 3.0.C (E59) Beta

    Hmm ... scheint ja nicht mehr sonderlich viele zu interessieren das es mal wieder was neues zum Testen gibt für das Gerät, naja egal.
    Wollte bloß mal anmerken das es mir so vorkommt, neben den nochmals verbessertem EPG, das auch das Bild noch einen Zacken schärfer geworden ist, kann mir das auch einbilden aber für meine Begriffe sieht gerade das nicht grad berauschende Sky Cinema HD jetzt doch etwas besser aus, als ob weniger weich gezeichnet wird. Wie gesagt nur mein optischer Eindruck. Kann das jemand bestätigen? Achja so 100% synchron ist auch noch nicht alles, aber hat sich inzwischen doch deutlich gebessert, und den Tipp Timeshift auszuschalten ist auch nicht grad produktiv weil damit auch geworben wird und somit funktionieren sollte und ausserdem ich Timeshift schon mal ganz gerne verwende. :winken:
     
  4. mobtraeger

    mobtraeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    37LG5000-ZA, Bj.03/2009, Software V3.45.1,Sony STR-DE485E,Comag SL100HD,
    WD300 FAT32
    AW: [Comag SL100 HD] 3.0.C (E59) Beta

    Ich denk mal, intressieren wird's schon und gebrannt werden's auch schon einige haben.
    Zum Testen gibt's halt nicht viel zu sagen. Der EPG ist leicht verbessert worden - beim Zappen im EPG muss man halt immer noch kurz raus und wieder rein, sonst fehlen Daten.
    Ansonsten scheint sich bei der Firm nicht allzuviel geändert zu haben - AC3 Schluckauf wie gehabt, Klötze bei HD und Timeshift wie vorher.
    Bildqualität kann ich keinen Unterschied zur 30er feststellen - war aber zufrieden damit.
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Comag SL100 HD] 3.0.C (E59) Beta

    Das ist auch mein Eindruck.
    Nur dass ich mit der E59 jetzt gelegentlich kurze Bildaussetzer bei Sky Sport habe, gestern bei HSV - Fulham.
    Die Aussetzer hatte E30 bei mir nicht.
    Wenn das neu ist und so bleibt, wäre es ärgerlich.

    Richtig, leider.
     
  6. Jumpman_SF

    Jumpman_SF Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag SL100 HD] 3.0.C (E59) Beta

    Tja, dann schenke ich mir das mit dem Update mal, denn Ton mit störendem Schluckauf brauch ich nicht. Wenn's denn in der Richtung mal was neues gibt, bin ich gerne wieder zum Testen bereit!

    Jumpman_SF
     
  7. p4-freak

    p4-freak Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag SL100 HD] 3.0.C (E59) Beta

    wie bei der letzten beta, funzt das bei mir alles, aber sobald ich ne usb festplatte ranhäng, geht nichts mehr, also er erkennt keine festplatte

    mfg
     
  8. schmunzel2008

    schmunzel2008 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Comag SL100 HD] 3.0.C (E59) Beta

    Dann liegt es eher an der Festplatte! Ist sie vielleicht zu voll?
    Meine WD500GB Und meine Seagate1TB erkennt er problemlos.
    Auch mein USB-Stick wird erkannt.

    Zur Software kann ich nur sagen, dass das EPG verbessert ist.
    Ansonsten kann keine Unterschiede feststellen.
     
  9. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: [Comag SL100 HD] 3.0.C (E59) Beta

    An der Formatumschaltung könnte C***g noch arbeiten.
    4:3 Sendungen werden in die Breite gezogen .
    Es gibt derzeit keine brauchbare Formateinstellung im SL100HD

    Die PVR2/100 HD packt die 4:3/16:9 Formatverwaltung einwandfrei .
    Könnte man diese Funktionalität nicht auch dem SL100HD eintrichtern ?

    L. G.
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Comag SL100 HD] 3.0.C (E59) Beta

    sind komplett verschiedene chipsätze und auch unterschiedliche softwarefirmen.
     

Diese Seite empfehlen