1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100 - E21 mit Lipsync Fix Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 5. März 2010.

  1. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    Anzeige
    Pünktlich zum Wochenende kommt die Lip-Sync-solved-firm raus: die E21!

    Kommentar Comag:

    "Anbei die erste "Lipsync-Solved"-Test-SW für den SL 100 !
    Bitte zum Testen weiterleiten. Meiner Meinung nach läuft sie perfekt. Erst nach den internen und euren Tesst wird sie auch für SL90 und SL60 umgesetzt.

    Gruss"


    >> DOWNLOAD <<



     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  2. Smurfis

    Smurfis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL100 - E21 mit Lipsync Fix Released!

    Super!!!

    Werde gleich mal testen...
     
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 - E21 mit Lipsync Fix Released!

    Meine bis jetzt gemachte Beobachtung:

    Synch von Ton bei ARD und ZDF HD top [​IMG]
    Bild scheint mir auch wieder ok, kann ich aber erst heute abend richtig beurteilen.
    Module und Updates der Karten, noch keine Aussage, aber Alpha Update geht immer noch nicht.
    Rest ist wie in der E14
     
  4. Smurfis

    Smurfis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL100 - E21 mit Lipsync Fix Released!

    Also, ich kann homiS nur zustimmen.

    Keine Sync-Probleme bei SD oder HD feststellbar. Allerdings wird erst der Langzeittest zeigen, ob das Problem gänzlich behoben wurde, was aber am WE mit schönen Fernsehabenden ja sicherlich ausführlich getestet wird.

    EPG nach wie vor ok und auch sonst scheinen sich keine neue oder alten Probleme eingeschlichen zu haben.

    Wenn jetzt noch der MP3-Fix von ostkind kommt, bin ich erstmal rundum zufrieden.
     
  5. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Comag SL100 - E21 mit Lipsync Fix Released!

    Der Fix ist bei Comag.tv Downloadbar ;)


    ostkind
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag SL100 - E21 mit Lipsync Fix Released!

    soweit alles prima, bis auf die Tatsache, dass ich mit dieser Version weder auf DeluxeMusic noch auf ServusTV, die ja bekanntlich immer einen DD5.1-Ton senden, so etwas aus meinem Pioneer kitzeln kann!!!
    Per digital Cinch vom Comag zum AV-Rec und alles auf AC3 gestellt - Funkstille;
    und per HDMI zum TV und dann optisch zum AV - nur Dolby "ProLogic" wie bisher immer!!!

    Wenigstens ist der Downmix im TV weiterhin als Stereoton im TV hörbar und bis jetzt synchron und sogar ohne Aussetzer - ist aber ohne DD5.1 auch kein Wunder!

    Dass ich nun "life" DD5.1 überhaupt nicht mehr habe, ist ein absolutes Unding - wird aber den Großteil wiedermal nicht interessieren!

    Also nachbessern!

    gruß nobbie
     
  7. Smurfis

    Smurfis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL100 - E21 mit Lipsync Fix Released!

    Bin ich blind?

    Ich seh da nix. Müsste ja unter modifizierte Firmware stehen. Da ist aber nix??!

    Edit: Hab's gefunden als Anhang unter dem eigentlichen Download der offiziellen Version. Jetzt kann ich das Ding aber nicht mal spontan runterladen, da ich bei comag.tv nicht registriert bin. Mensch Leute...

    Edit2: So, hab mich jetzt angemeldet und die Datei runtergeladen. Danke an die "Fixer" der Originaldatei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 - E21 mit Lipsync Fix Released!


    Oh doch nobbie, mich interessiert das sogar sehr, das muss dringend wieder in Ordnung gebracht werden.
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Comag SL100 - E21 mit Lipsync Fix Released!

    Von der neuen FW (21) bin bezüglich Lipsync richtig enttäuscht:
    Ich habe gut 2 1/2 Stunden auf mehreren HD und SD-Sendern beobachtet, was passiert.
    Abwechselnd mit meinen 2 SL100HD Receivern.
    Jetzt habe ich bei HD UND bei SD-Programmen ein sichtbares Lipsync-Problem, das weder durch Zappen noch durch die Pausetaste zu beseitigen ist.
    Kontinuierlich laufen die Lippen dem Ton nach, eine erkennbare Verzögerung von einem Sekundenbruchteil, sichtbar.
    Mein SL100HD ist mit einem sehr teuren HDMI-Kabel an einem 42" Toshiba "REGZA" verbunden, keine Audioanlage angeschlossen, nichts weiter, Bild + Ton laufen direkt aufs LCD.
    Getestet habe ich abwechselnd mit allen 3 Ton-Einstellungen und ohne CAMs.

    Die FW 178 hat DIESES Lipsync-Problem mit SD-Sendern (bei mir) NICHT.

    Comag, das war wohl nix ... :(
     
  10. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL100 - E21 mit Lipsync Fix Released!

    Ich hab die E21 auch wieder runtergeschmissen, obwohl ich anfänglich noch dachte das es i.O. wäre mit dem sync Prob. Tja somit ist in die E21 mal wieder ein Bug dazugekommen, anstatt weniger (Kein AC3 über coax)[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen