1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 90 richtig Bedienen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bobesch, 31. Dezember 2009.

  1. Bobesch

    Bobesch Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr lieben, meine Frage mag für euch banal sein, aber irgendwie komm ich nicht weiter.
    Ich habe an meinen Comag SL90 über HDMI einen Toshiba REGZA LCD TV und über Scart einen Pioneer DVR-433H-S DVD Rekorder, und weil der Sound von dem TV echt ******** ist eine 2.1 Anlage mit Subwoofer über Chinch wie in dem Anschluss-Schema der Bedienungsanleitung dargestellt angeschlossen.
    Kann ich jetzt DVD´s vom Rekorder über den SL90 am TV anschaun (hören),
    wie muß ich den SL90 da einstellen? Oder geht das gar nicht, und ich muß den Rekorder über Scart Direkt mit dem TV verbinden. Wobei mir dann natürlich der Sound der am SL90 angeschlossenen Anlage entgeht.:confused:

    Gruß Bobesch
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Comag SL 90 richtig Bedienen

    Am besten Cinch ausgang vom DVD Recorder benutzen und am Comaq den Digitalen Ton ausgang. Entweder Coaxial oder Toslink Optisch. Digital ist die Tonqualität besser und bei einigen Sender die Dolby Digital übertragen kannst du 5.1 Sound hören bzw Simulieren mit 2.1
     
  3. Bobesch

    Bobesch Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 90 richtig Bedienen

    Hallo Schwalbe, vielen Dank für die antwort.
    Wenn ich das richtig verstehe ist es nicht möglich an den Comag SL90 den Rekorder (zum aufnehmen klar, aber nicht zum abspielen) oder einen DVD Player anzuschließen und dann über das HDMI Kabel auf den TV zu gehen.

    Gruß Bobesch
     

Diese Seite empfehlen