1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 90 HD zu Technistar S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oliverh, 3. Januar 2012.

  1. oliverh

    oliverh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich wusste nicht genau ob ich auch in den Thread der gerade offen ist schreiben sollte. In dem geht es auch um den Technistar S2. Allerdings ist mein Problem etwas anders.

    Ich hab mir den Technistar S2 gekauft, davor hatte ich den Comag SL90 HD. Hab den S2 ganz normal angeschlossen und die Konfiguration gestartet. Hab nen Suchlauf gestartet, ohne Ergebnisse. Also hab ich diese Vorgespeicherte Liste genommen. Jedoch auch hier kein Signal.

    Dann hab ich meinen Comag wieder angeschlossen, hier geht alles einwandfrei.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Freundliche Grüße
    Oliver
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Comag SL 90 HD zu Technistar S2

    Kannst du deine Satanlage beschreiben? Was werkelt da genau?
    Hast du die LNB und Antennenen Eistellungen von Technisat und Comag verglichen?Sind die gleich?
     
  3. oliverh

    oliverh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 90 HD zu Technistar S2

    Also ich hab nen Twin LND und ne normale Schüssel. In den Antenneneinstellung kann ich jetzt nicht wirklich viel verändern. Beim Test-Transponder hab ich ein Pegel von gerade mal 11 und bei Qualität nur ein Strich und -.-dB. Keine Ahnung was da anders ist.
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comag SL 90 HD zu Technistar S2

    Die solltest mal ins Menü des Comag gehen und dort alle aufgelisteten LNb und Antenneneinstellungen hier posten! Ohne die gehtst hier nicht wirklich sinnvoll weiter.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Comag SL 90 HD zu Technistar S2

    Wenn Pegel bei 11% liegt, kann das auf keine richtige Verbindung zwischen LNB und Receiver deuten.
    Prüfe mal Kabel und F-Stecker.F-Stecker am besten neu aufsetzen.
     
  6. oliverh

    oliverh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 90 HD zu Technistar S2

    Ohman, sry ich hab dieses Fixierdingens vergessen... Jetzt geht alles trotzdem danke für die schnellen antworten.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Comag SL 90 HD zu Technistar S2

    Was soll das sein?
     
  8. oliverh

    oliverh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 90 HD zu Technistar S2

    Das was man am Koaxial Ausgang festschrauben kann
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Comag SL 90 HD zu Technistar S2

    Unter dieser Beschreibung versteht man aber das man alle Kabel auch angeschlossen hat die notwendig sind.....
     

Diese Seite empfehlen