1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 90 HD - Bildaussetzer bei Sky HD Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Waldau, 25. September 2009.

  1. Waldau

    Waldau Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Comag SL 90 HD Receiver, den ich erst vor kurzem erworben habe:

    Auf den Sky HD Sendern (egal ob Sport oder Discovery) habe ich regelmäßige Bildaussetzer, d.h. das Bild stockt ca. jede 10 Sekunden und auch der Ton erlischt kurz. Danach wird das Bild ohne Ruckler für eine kurze Zeit angezeigt, ehe es wieder einen kurzen Aussetzer gibt - das alles im Abstand von ca. 10 Sekunden.

    Dies ist nur bei Sky HD Sendern der Fall, bei den 'Free' HD Sendern (wie z.B. Arte HD) habe ich dieses Problem nicht, und auch die SD Sky Sendern kann ich ohne jegliche Probleme ansehen. Ich benutze das Alphacrypt Light Modul in der Version 1.18 mit einer S02 Karte.

    Hat jemand schon mal so ein Problem von euch gehabt? Gibt es dafür eventuell eine Lösung? Schon mal vielen Dank im Voraus von mir! :)
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 90 HD - Bildaussetzer bei Sky HD Sendern

    Stell mal Timeshift vor dem Betrachten dieser Sender im Menü auf aus, das könnte das Problem beseitigen...:winken:
     
  3. Waldau

    Waldau Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 90 HD - Bildaussetzer bei Sky HD Sendern

    Habe keine Festplatte dran am Receiver, deshalb nehme ich mal an, dass Timeshift automatisch aus ist, oder?
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 90 HD - Bildaussetzer bei Sky HD Sendern

    Müsste dann wohl aus sein.
    Du könntest noch versuchen, das Alphacrypt auf 1.19 upzudaten oder deine Schüssel genauer auszurichten, die HD Sender sind da etwas empfindlicher. Überprüfe mal deine Signalstärke und Qualität, ich habe bei Sky Sport HD 90 und 74%...
    Ich hatte bei meinem SL90HD auch mal Aussetzer auf Sky Sport HD bei Fussball, nach dem Abschalten von Timeshift war das dann weg...:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  5. Waldau

    Waldau Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 90 HD - Bildaussetzer bei Sky HD Sendern

    Signalstärke: 84%, Signalqualität: 74% - schaut nicht so schlecht aus...

    Ein Fehler mit dem Modul kann auch ausgeschlossen werden, habe es mit einem anderen AC probiert und auch dort hatte ich Probleme mit dem Ruckeln...

    Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?
     
  6. Taake

    Taake Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5500 PVR
    Phillips DSR 9005
    Comag SL90 HD
    AW: Comag SL 90 HD - Bildaussetzer bei Sky HD Sendern

    Ich habe mir diese Woche für unseren Partykeller auch den Comag SL 90 HD als Zweitreceiver geholt. Mit einem Alphacrypt Light (V.1.19) kann ich Sky Sport HD, Discovery HD, Cinema HD einwandfrei empfangen, keine Ruckler oder Aussetzer. Timeshift ist aktiviert und ich habe nur einen (vermutlich nicht gerade schnellen) 8GB USB Stick reingesteckt, selbst damit kann ich ohne Ruckler timeshiften. Signalstärke/Signalqualität sind bei mir 83%/73%.
    Ich glaube nicht das die Alphacrypt version 1.18 -> 1.19 den Unterschied macht, das Problem liegt vermutlich woanders, zur Not den Receiver einfach umtauschen.
    Allerdings habe ich ein anderes Problem bei Sky Sport HD (auch bei Discovery HD) mit dem Ton, bei Livefussball, wie diese Woche Champions League, kommt während des Spiels nur der Hintergrund/Stadionton beim TV an, aber _nicht_ der Kommentatorton, Verbindung ist über HDMI Kabel. Sobald aber nach Halbzeitende ins Studio geschaltet wird ist auch der Kommentatorton wieder da!
    Ok, ich habe jetzt den Ton über die analogen Cinch Ausgänge an die Hifi Anlage weitergeleitet, da kommt der "volle" Ton an. Habt Ihr dieses Problem auch bei Sky Sport HD und Live Fussball?
    Ist das der AC3 Bug, von dem man im Web im Zusammenhang mit Comag lesen kann?
    Grüße, Frank

     

Diese Seite empfehlen