1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 80/2 100CI Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von TopAce888, 1. Januar 2010.

  1. TopAce888

    TopAce888 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal Frohes Neues!

    Ich hoffe euer (TV-)Jahr fängt besser an als meines.

    Ich habe den o.g. Receiver von Lidl, der auch bislang brav bei mir funktioniert hat, doch seit gestern spinnt der bei mir rum und so habe ich z.B. kein Empfang der Programme von der SAT1-Pro7-Gruppe. Das Erste wird auch nur noch mit Bildfehler und Tonaussetzern angezeigt, ZDF ist auch garnicht empfangbar. Dasselbe gilt auch für viele andere Programme und Radiosender.

    Was habe ich gemacht? Eigentlich nur den DVD-Player gegen einen BD-Player ausgetauscht, dazu musste ich das optischen Audio-Kabel vom Sat-Receiver mit dem digitalen vom DVD-Player bzw. dann jetzt BD-Player tauschen. Das wars dann auch schon. Seitdem habe ich die Probleme (zumindest ist es mir seit dem aufgefallen), wobei ich da eigentlich keinen Zusammenhang sehe. Kurioserweise hatte ich mir das Gerät nach einem Aus- und Einschalten mit Datums und Zeitangabe begrüßt. Ich habe dann mal einen Kanalsuche laufen lassen, aber es hat sich nichts gebessert, auch die manuelle Eingabe des passenden Transponders für Sat1 hilft nicht. Was mir aufgefallen ist, ist das die Transponderliste komplett durcheinander ist. Der Transponder 107 liegt z.B. auf Transponder 59 und bei 62 ist dann Schluss.

    Wer kann mir helfen? Ich werde dann jetzt erst mal auf die aktuellste Firmwareupdate, aber ich bezweifle, dass das was bringt.

    Viele Grüße!
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL 80/2 100CI Empfangsprobleme

    hast du denn normalen empfang, wenn du denn BD-player abstöpselst?

    vielleicht haben ja auch ein paar sylvester-raketen eurem lnb geschadet.
     
  3. TopAce888

    TopAce888 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 80/2 100CI Empfangsprobleme

    Hmm...das mit ohne BD-Player habe ich noch garnicht ausprobiert, aber die Geräte sind ja auch nicht miteinander verbunden.

    Also das Problem trat schon gestern vor dem ganzen Gekrache auf, aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass irgendwas bei dem kalten Wetter am LNB festgefroren ist.

    Mal ne andere Frage, wie kann ich eigentlich einen USB-Stick am Gerät anschließen um das Firmwareupdate zu machen. Unter dem Deckel vorne ist ja nur ein kleiner Mini-Usb Anschluss.
     
  4. TopAce888

    TopAce888 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 80/2 100CI Empfangsprobleme

    So...habe dann den Umweg über Anschluss an PC, dann das Update auf die Festplatte kopiert und installiert...hat auch soweit geklappt. Aber an meinem Problem ändert sich nichts. Mittlerweile ist auch Das Erste komplett verschwunden. Ich habe die Anlagen jetzt auch mal an eine andere Dose geklemmt, aber dasselbe Trauerspiel. Werde morgen wohl mal zum Nachbarn unter mir gehen (die hängen an der gleichen Schüssel) und fragen, ob die auch Probleme haben.

    Übrigens, auch ohne Bluray Player laufen die genannten Programme nicht.

    Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist, ist das die Signalstärke egal welcher Transponder meist bei 50% oder weniger liegt.
     
  5. TopAce888

    TopAce888 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 80/2 100CI Empfangsprobleme

    So, beim Nachbarn ist dasselbe Mistprogramm am Laufen, d.h. kein Empfang. Und nach einem Blick auf die Schüssel ist mir dann auch alles klar. Die ist ordentlich zu geschneit. Da hilft jetzt nur auf Tauwetter zu warten.
     

Diese Seite empfehlen