1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag sl 45 hdmi Brauche Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Achamoth, 20. Januar 2012.

  1. Achamoth

    Achamoth Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!


    Hab o.g. Receiver gekauft, und auch angeschlossen. Habe bisher einen analog Receiver, also hab den quasi ausgetauscht. Leider habe ich trotz Signalstärke 83% keine Programme über Astra19.2e. Hab mal über "Hellasat" probiert, da findet er die Programme komischerweise. Bloss verstehe ich sehr schwer greichisch. :D
    Die Schüssel ist also richtig ausgerichtet, hab grad meinen Analog wieder angeschlossen, und da funktioniert es bestens. Ich werd noch ganz kirre hier. Hoffe auf eure Hilfe. Hab da mal angerufen, aber immer besetzt, und auf deren HP steht nun eine 0900er Nummer. Da ich kein Festnetz habe, sehe ich allerdings nicht ein für wohl 0,79 Cent pro Minute da anzurufen....
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.703
    AW: Comag sl 45 hdmi Brauche Hilfe bitte!

    Hi,

    dann sag uns mal, welches LNB-Modell an der Schüssel hängt und ob (wenn ja welcher exakt ?) ein Multischalter /Verteiler installiert ist.

    Gruß
     
  3. Achamoth

    Achamoth Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Comag sl 45 hdmi Brauche Hilfe bitte!

    Gute Frage, da die Schüssel bereits installiert war, als ich eingezogen bin, und oben aufs Dach hinauf komme ich leider nicht so einfach. Schätze aber, das es nur ein einzelner Verteiler ist? Wie gesagt, hellasat geht ja....
     
  4. Achamoth

    Achamoth Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Comag sl 45 hdmi Brauche Hilfe bitte!

    Turksat geht auch. Hmmppfff.....
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.373
    Ort:
    Schleswig
    AW: Comag sl 45 hdmi Brauche Hilfe bitte!

    Dein Comag kann keine Satelliten erkennen. Der findet nur entsprechende Frequenzen.;)
    Am besten auf Werkseinstellung setzen, Astra 19,2° auswählen und Suchlauf starten.
     
  6. Achamoth

    Achamoth Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Comag sl 45 hdmi Brauche Hilfe bitte!

    Nun geht garnichts mehr! Nichtmal mehr die Menuanzeige. ich werd kirre.
     
  7. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.935
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Comag sl 45 hdmi Brauche Hilfe bitte!

    Ich vermute, dass an der Anlage noch ein LNB montiert ist, das nicht High-Band-tauglich ist und somit der überwiegende Teil der deutschen TV-Sender dadurch nicht empfangen werden kann.

    Genaues weiß man allerdings nicht und so ist der Gang auf das Dach wohl doch Voraussetzung, um Details zu erfahren. Außerdem kann dann auch gleich kontrolliert werden, ob der nach Norm zwingend vorgeschirebene Blitzschutz / die Erdung ordnungsgemäß ausgeführt wurden. Details dazu im nachfolgenden Link: http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     

Diese Seite empfehlen