1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 40 HD / Programmierzeiten

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von BLACKMORE, 26. August 2019.

Schlagworte:
  1. BLACKMORE

    BLACKMORE Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei o.a. Gerät verstellen sich (meist nachts) die Programmierzeiten um Tage, Monate und Jahre, obwohl im Menü (MEZ etc.) korrekt. Abends ab ca. 23:00 "kein Signal". Gut möglich, dass dies schon Thema war, aber nichts gefunden. Bin neu hier.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Meine Vermutung wäre, dass das "kein Signal" ursächlich ist. Beim Einschaltvorgang aktualisiert das Gerät Uhrzeit und Datum. Ist das nicht möglich, weil kein Empfang besteht, so könnte da m.E. zu den genannten Fehlfunktionen führen.
    Denkbar wäre aber auch, dass das Gerät einen Fehler besitzt, der beide Probleme verursacht. Ggf. prüfen, ob ein Firmware-Update seitens des Herstellers verfügbar ist.
     
  3. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Blackmore, welchen SL40HD hast du?
    Es sind immerhin 3 Versionen auf dem Markt ... und updates seitens Comag, naja .. eher wenig, bis garnicht.
     
  4. BLACKMORE

    BLACKMORE Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort, die sich inzwischen wohl auch als Fehlerquelle so herausgestellt hat.
    Hab versucht ein Update zu machen und dabei den SL40 wohl endgültig "abgeschossen".
    Kriege ihn jedenfalls nicht mehr zum Laufen.
    Das gleiche Gerät nochmals gekauft / der gleiche Fehler....
    Liegt also wohl doch an der Hausanlage / LNB.
    Danke nochmals für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen