1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 40 HD kein Bild über Scart

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Superronja, 3. September 2011.

  1. Superronja

    Superronja Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    heute kam mein neuer Receiver per Post, aber leider habe ich ein Problem damit.

    Da mein neuer Fernseher noch unterwegs ist, wollte ich ihn an mein altes Röhren-Gerät (Philips) anschließen. Der hat natürlich keine HDMI, geht nur über Scart, aber leider lieferte der Receiver mir nur den Ton, aber kein Bild. Ich vermutete natürlich, dass das am Fernseher liegt, also wurde der Receiver an einen Toshiba 32C3000P angeschlossen. Über HDMI funktioniert dort alles (super Bild), aber mit Scart genau das gleiche Problem - kein Bild, nur Ton. Scart-Kabel habe ich drei verschiedene ausprobiert (extra das vom DVD-Player abgemacht, das lieferte immer ein Bild), aber das Problem bleibt.

    Habe ich jetzt ein defektes Gerät erwischt?

    Liebe Grüße
    Superronja :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag SL 40 HD kein Bild über Scart

    Sieht ganz danach aus.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Comag SL 40 HD kein Bild über Scart

    Comag SL40 HD hat 2 SCART Anschlüsse.
    Hast du diese SCART Buchse genommen wo "TV" steht?
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Comag SL 40 HD kein Bild über Scart

    Was sind Deine SCART Einstellungen im Menü des Receivers?
     
  5. Superronja

    Superronja Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 40 HD kein Bild über Scart

    Ja.

    Auflösung: 576 p
    TV-Format: PAL
    Scart-Ausgang: RGB

    Ich hoffe, das ist das, was du meintest?
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Comag SL 40 HD kein Bild über Scart

    Ich würde mal die Einstellung auf 576i setzen, denn mehr geht über SCART nicht.
    Hoffe es geht dann, ansonsten scheint mir tatsächlich der SCART Ausgang defekt zu sein.
     
  7. Superronja

    Superronja Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 40 HD kein Bild über Scart

    Hallo und guten Morgen,

    576i hilft auch nicht. Dann werde ich morgen mal bei der Hotline des Herstellers anrufen und ggfls. das Gerät zurück schicken.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

    Superronja :)
     

Diese Seite empfehlen