1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD PVRready 2CI problem

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von trewes, 26. Mai 2011.

  1. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    da ich neue user bin, erst einmal ein gruß an die digitalfernsehen gemeinde,

    mein problem, bei versuch eine rs232 com anschluß auf dem o.g. receiver anzubringen, ist mir ei smd transistor N74S abgeraucht.
    Hat ein user schaltplan von dem comag, oder kann mir jemand die werte des kaputten transistors verraten, es wurde mir gesagt, löten wäre kein problem.
    Ich stelle ein bild des abgerauchten transistors hier.
    Comaqg AG hotline ist ständig besetzt, da komme ich nichts durch.
    Ich hoffe auf euere hilfe.
    PS. inzwischen habe ich erfahren, das teil hat: N74S bezeichnung, aber mir fehlen die Volt und mA werte?

    Gruß
    trewes
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  2. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Comag SL 100HD PVRready 2CI problem

    Also, von hotline-comag-ag. habe ich erfahren das das ein 1N702 transistor ist, und nichts mehr. Der transistor hat keine N74S bezeichnung, wie mir zu erst gesagt wurde!
    Da ich davon keine ahnung habe, bitte ich noch einmal alle user die wissen wo das transistor 1N702 zu kaufen ist, mir das mitzuteilen. Danke im voraus.

    Gruß
    trewes
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL 100HD PVRready 2CI problem

    ich weiss jetzt nicht wo du wohnst, aber bei uns in berlin ist conrad eine der ersten anlaufstellen für solche kleinteile.
     
  4. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Comag SL 100HD PVRready 2CI problem

    danke für das tip, conrad könne ich, aber die werden mich bestimt nach dem elektrischen wert des transistors fragen, und was soll ich bitte sagen?
    Oder ich nehme ganze hauptplattine mit? Ob das was nützt?

    Gruß
    trewes
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL 100HD PVRready 2CI problem

    haben diese teile nicht je nach bezeichnung vorgeschriebene werte?
     
  6. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Comag SL 100HD PVRready 2CI problem

    Ich war heute morgen bei conrad, dem 1N702 transistor, hatten die nichts, der verkaufer hat mir aber zwei andere, vergleichbare, angeboten: 1x 153076 und 1x 153014, ob die passen?
    Bei distrelec, reichelt und farnell ist der gesuchte transistor nichts zu finden.

    Wenn nichts zu viel verlangt, bitte mir zu sagen, wo diese 1N702 transistor zu finden ist, da ich sleber das nicht schafen kann. Danke im voraus.

    Gruß
    trewes
     
  7. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: Comag SL 100HD PVRready 2CI problem

    @trewes

    Wenn dir der Verkäufer bei Conrad einen oder mehrere Vergleichs-Typen heraussucht,die Bauformen dieser Vergleichstypen mit dem von dir gesuchten Transistor übereinstimmen,dann kannst du dir ziemlich sicher sein,daß die Vergleichs-Typen passen.
    Die Werte sind bei Vergleichs-Typen gleich.Nur die Hersteller sind verschieden.
    Lege dich also nicht auf eine Bezeichnung fest,nehme einen Vergleichs-Typen und gut ist.

    Gruß,Jens.
     
  8. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Comag SL 100HD PVRready 2CI problem

    Hallo,

    @Mr.Fantastic
    @cbch26

    danke für euere tips, die sache mit dem box ist erledigt, verkauft an einen bekanten meines freundes.

    Gruß
    trewes
     

Diese Seite empfehlen