1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD EPG schrott

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von sly379, 1. Januar 2010.

  1. sly379

    sly379 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich kapiere nicht, warum die das nicht hinbekommen.
    wenn man die epg daten der sender auslesen kann, speichern laden dann ist der rest doch pille palle. würde es ja selber machen, wenn ich die sdk hätte. kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die zu wenig speicher verbaut haben.

    machen wir mal ne einfache rechnung.
    sagen wir nur reine sendungsanzeige ohne info.
    sind vielleicht 150 sender die nen epg haben pro land.
    24 sendungen pro tag, 7 tage im voraus. jedes textzeichen hat ein byte, 15 zeichen pro titel.
    also wären das mal gerade 150 x 24 x 7 x 15 = 378000 byte.

    sagen wir jetzt noch die infodaten dazu 150 zeichen pro sendung ist vielleicht schon hoch gegriffen.
    also 150 x 24 x 7 x 150= 3,78mb. also insgesamt ca. 4mb um 7 tage daten zu speichern. aber auf allen will man ja eh nicht epg. also eher weniger.

    genauso könnte der auch nachts an gehen und alle sender durchschalten und sich die epg daten holen. ala technisat sfi. hab denen schon alle verschläge gemacht, wie es geht, keine reaktion und nu schon 1 jahre nix behoben, kann ja wohl nicht sein.

    das der sender gleich wechselt, wenn man im epg rumklickt ist auch nen totaler blödsinn, dann kann man auch gleich ne fernsehzeitung durchblättern und umschalten.
    man will doch aber schauen, was noch kommt, während das programm weiter läuft oder nicht ?
     
  2. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100HD EPG schrott

    ......
    das der sender gleich wechselt, wenn man im epg rumklickt ist auch nen totaler blödsinn, dann kann man auch gleich ne fernsehzeitung durchblättern und umschalten.
    man will doch aber schauen, was noch kommt, während das programm weiter läuft oder nicht ?[/QUOTE]

    Ich empfehle TV Movie, man findet alles viel schneller und übersichtlicher ! :LOL:
     

Diese Seite empfehlen