1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 HD + HDMI

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von sonnenstrahl, 3. Juli 2009.

1. sonnenstrahl

sonnenstrahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

ich hab probleme mit dem HDMI Ausgang, der Receiver scheint das Umschaltsignal zum Fernseher nicht weiterzugeben
    d.h der Fernseher schaltet nicht automatisch auf den HDMI Kanal

Hat jemand ähnliche Probleme?
    Gibt es da Abhilfe?

Fernseher 37 Zoll Panasonic TH-37PV45EH Plasma HD ready

Gruß

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag SL 100 HD + HDMI

die automatische umschaltung funktioniert nur bei geräten der selben firma, bei panasonic ist das die viera-schaltung.

beim scart-anschluss gibt es oftmals so eine automatik, aber auch nicht bei jedem gerät.

3. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Scart war das Schaltsignal Standard - bei HDMI scheint es von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein, ob er automatisch umschaltet. Mein Toshiba LCD horcht auch nur auf Markengleiche Geräte - bei denen heisst das Spiel Rezga.

4. sonnenstrahl

sonnenstrahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wenn ich den Comag Receiver mit meinem 2ten Fernseher LCD Sony verbinde schaltet der Fernseher um!?

Beim Panasonic hab ich auch noch einen DVD dran (Marke Philips) über HDMI da funktioniert die umschaltung nur mit dem Comag nicht!

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

wenn der comag an einem fernseher die umschaltung macht und am anderen nicht, weiss ich auch nicht weiter. würde sagen liegt am panasonic, die haben eine egoistische markenphilosophie. ich habe als zweitfernseher immer noch eine panasonic-röhre.

mein lg macht das aber auch nicht, finde aber, dass das kein beinbruch ist, ein tastenklick und es ist umgeschaltet.

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ganze Automatik-Geschichte würde mir lästig werden, wenn ich z.B. Videoabend mit Freunden mache und von DVD oder Poppie ein Film läuft und der Comag startet nebenher für eine Timeraufnahme und dann der Plasma an der spannendsten Stelle auf die geplante Aufnahme wechselt...:LOL:

7. wowbagger

wowbagger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi all, bin neu hier im forum, wollte aber kurz meinen Senf zu dem Panasonic problem geben.
    Die Lösung hier ist der sogenannte "Hotelmodus" für Panasonic Fernseher. Hier kann man unter anderem auswählen auf welchen Eingang der Panasonic switchen soll wenn er eingeschaltet wird.

Diese Funktion ist allerdings nicht offiziell freigegeben. Ich bin durch Googeln darauf gestossen.
    Leider ist mir die dafür notwendige Tastenkombination gerade entfallen, sollte aber herauszufinden sein.

Ich werde mal zu hause danach forschen falls Interesse besteht.

Bis dann und danke für den vielen Fisch.

8. sonnenstrahl

sonnenstrahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wenn du das rausbekommen könntest wär das nicht schlecht.

Dann könnte ich mir die umschalterei von TV auf AV sparen. Da ja immer auf TV (Kabeleinspeisung)eingeschaltet wird
    (dies ist aber bei SAT Empfang mist)

9. pylos

pylos Guest

Wechsel in den Hotel-Modus / Panasonic !

Die [-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der Fernbedienung dreimal drücken.

Hotel Mode = ON
    Initial Input = AV - HDMI1 - HDMI2

Änderungen am "Remote Lock" oder "Button Lock" kann nur vom Panasonic-Service rückgännig gemacht werden und führt dazu, dass unter Umständen das Gerät nicht mehr bedient werden kann, also Finger weg.
    Alles auf eigene Gefahr!

Gruß, Pylos

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2009
  10. sonnenstrahl

sonnenstrahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super! :)
    hat einwandfrei funktioniert!

Gruß

Diese Seite empfehlen