1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100 HD + cryptoworks CAM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von GoodLife, 14. Januar 2010.

  1. GoodLife

    GoodLife Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem -

    möchte mit meinem Comag SL 100 HD Sky schauen.

    Ich habe eine S 02 Karte, passend zu meinem alten Premiere Reciver. Dort läuft sie einwandfrei.

    Da der alte R. nicht HD fähig war, legte ich mir den Comag zu. Letzte Woche kam dann das neue CI-Modul, wie im Betreff genannt, ein cryptoworks CAM (by Smit). Leider läuft die Karte nicht mit dieser Kombination. Der Reciever erkennt das Modul an, findet aber keine Sender.

    Die Software des CW ******* von Smit ist 3.9.11.

    Kennt jemand das Problem und kenn mir weiterhelfen?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comag SL 100 HD + cryptoworks CAM

    Das Modul ist ja auch falsch. Warum kaufst Du dich ein Cryptoworksmodul, wenn Sky in Deinem Fall in Nagra (S02) verschlüsselt?

    Kauf dir ein Alphacrypt light (~50€) und alles wird gut.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag SL 100 HD + cryptoworks CAM

    Pech für die Kuh Elsa. Sky codiert nicht in Cryptoworks.
    Wie kommst Du auf den Trichter das das funktionieren sollte.
    Du benötigst ein Alphacrypt Light CI Modul.
    Das steht aber schon 10000 mal im Forum und auch sonst wo.
     
  4. GoodLife

    GoodLife Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag SL 100 HD + cryptoworks CAM

    Nur gut, dass ich das jetzt auch weis.

    Vielen Dank!

    Der Austausch ist so gut wie eingeleitet. :winken:

    Nicht das mir noch ein Fehler unterläuft --> So eines?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag SL 100 HD + cryptoworks CAM

    Ja. so eines.