1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von monsters4, 9. Januar 2010.

  1. monsters4

    monsters4 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halllo!
    Bin neu hier im Forum und wünsch erstmal allen einen schonen Tag!

    Ich habe den SL 100 nun seit ein paar Tagen in Betrieb und habe feststellen müssen, dass es bei Aufnahmen manchmal ein Problem gibt: Wenn ich eine (SD) Sendung aufnehme und mir diese dann wärend der laufenden Aufnahme ansehe hat die Aufnahme ab dem Zeitpunkt regelmässige Aussetzer ab dem ich zu schauen begonnen habe. D.h. das erste stück wo nur aufgenommen wurde ist ganz normal und ab dem Zeitpunkt wo gleichzeitig aufgenommen und abgespielt wurde hat das Bild und der Ton etwa alle 7-8 sec einen Aussetzer. Ich habe bereits mehrere Speichermedien Probiert (USB Stick und 3,5" 7200er Festplatte mit externer stromversorgung), kein unterschied.

    Kennt dieses Problem jemand, könnte ich es mit einem Firmwareupdate beheben oder sollte ich besser das gerät als defekt zurückschicken?

    Anderes Problem wäre noch, das ich es bis jetzt nicht geschafft habe einen HD Sender zu sehen (z.B. ZDF HD oder ORF1 HD (mit Kerte)) ... kommt immer "Kein Signal" .... verbunden bin ich mit HDMI auf einen Sony 32" TFT

    Würde mich sehr über Antworten freuen,
    lg
     
  2. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

    2 Fragen:

    1) welche Soft?
    2) mal Timeshift abgeschaltet beim Aufnehmen und gleichzeitigen
    abspielen ?
     
  3. monsters4

    monsters4 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

    Hi!
    @1.) Wie bekomm ich raus welche Soft drauf ist?
    @2.) Nein, werd ich dann gleich mal ausprobieren!
     
  4. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

    Software Version:

    Menü aufrufen. Dann Information anklicken. Unter Maincode erscheint
    die Version.
     
  5. monsters4

    monsters4 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

    Super, Danke, werd ich dann gleich nachsehn!
    Zu der Sache mit dem Timeshift: Habe es deaktiviert ... aufnahme funktioniert einwandfrei - habs wieder aktiviert jedoch nicht verwendet, aufnahme funzt auch einwandfrei! Vielen Dank für diesen Tip ... werd den Receiver vorerst nicht zurück schicken und die Sache weiter beobachten.

    Das einzige was jetzt noch toll wäre, wäre mal nen HD-Sender rein zu bekommen .. dazu vielleicht auch ne idee?

    Ich werd auf jedenfall schnellst möglich berichten welche Soft ich drauf habe!

    lg
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

    na logo!

    Einfach mal einen Sendersuchlauf machen (Einzel-Staellitensuche reicht für FTA)!

    Danach solltest Du ca. 6 FTA-HD-Sender finden können, wenn nicht ist was schiefgelaufen!

    gruß nobbie
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

    sind die aktuellen transponder der hd-kanäle in der letzten sw nicht enthalten?
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

    Hi Fantastic,
    das fragst Du nach den vorangegangenen Unklarheiten? - sorry!!!

    gruß nobbie
     
  9. monsters4

    monsters4 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

    Hi!
    Firmware ist E178
    lg
     
  10. Aloysius

    Aloysius Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag Sl 100 HD Aufnahmeproblem

    Hallo,


    die 178 war eine der besseren Firmware's. Nachdem ich allerdings neuere Firmware's als die 178 auf meine SL100 aufgespielt hatte, klappte die Anbindung von meinem USB-Stick WESENTLICH besser.

    Mit freundlichem Gruß
    Aloysius
     

Diese Seite empfehlen