1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag RG405 DS4 - kein Ton auf versch. Programmen+Abbruch Sendersuchlauf bei ca.70%

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Flash_Elke, 3. Mai 2012.

  1. Flash_Elke

    Flash_Elke Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag, wir haben mehrere Geräte des Typs Comag RG405 DS4 im Einsatz. Alle zeigen nach der Umstellung letzten Montag das Problem, dass verschiedene Programme z.B. ZDF ohne Ton ausgestrahlt werden. Ein neu gestarteter Sendersuchlauch bricht jedes Mal nach etwa 70% ab. Was könnte der Grund hierfür sein und gibt es eine Lösung dafür?
    Vielen Dank für eure Hilfestellung.
    Grüße,
    Elke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Comag RG405 DS4 - kein Ton auf versch. Programmen+Abbruch Sendersuchlauf bei ca.7

    Schalte die Tonspur einfach um. Du hast offensichtlich die Dolby-Digital Tonspur eingestellt.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.589
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comag RG405 DS4 - kein Ton auf versch. Programmen+Abbruch Sendersuchlauf bei ca.7

    Versuch mal folgendes wegen dem Tonproblem:

     
  4. BlindChicken

    BlindChicken Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000
    Technisat SkyStar S2 PCI
    VU+ Uno
    AW: Comag RG405 DS4 - kein Ton auf versch. Programmen+Abbruch Sendersuchlauf bei ca.7

    Das Problem mit dem Sendersuchlauf könnte evtl. durch ein Software Update gelöst werden...evtl. hilft auch ein BlindScan falls dieser Receiver das kann.

    ...aber ansonsten würde ich es einfach mal mit einem MarkenReceiver versuchen :winken:

    Gruß
    DerDom
     
  5. Flash_Elke

    Flash_Elke Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag RG405 DS4 - kein Ton auf versch. Programmen+Abbruch Sendersuchlauf bei ca.7

    Hallo Allerseits, vielen Dank für eure Rückinfos.
    Nachdem ich bei den Geräten ohne Erfolg die zweite Tonspur aktiviert hatte, habe ich jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach funktioniert der Ton wieder auf allen Programmen. Leider bricht aber der Sendersuchlauf immer noch nach ca. 75% ergebnislos ab, so dass ich leider nicht alle zur Verfügung stehenden Programme empfangen kann (z.B. Arte). Auch der Versuch, ein SW-Update durchzuführen, bricht ab. Und auch rebooten des Gerätes hilft nichts.
    Ich werde es jetzt wohl tatsächlich mal mit einem anderen, neuen Gerät versuchen....:(
    Danke nochmals und viele Grüße,
    Elke
     
  6. mmeier67

    mmeier67 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag RG405 DS4 - kein Ton auf versch. Programmen+Abbruch Sendersuchlauf bei ca.7

    Hallo,

    hat schon jemand eine Lösung wegen dem Sendersuchlauf Abbruch bei 75%
    Habe 3 mal den Receiver und bei jedem der Abbruch :(

    gruß
     

Diese Seite empfehlen