1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Ralfonso, 10. September 2007.

  1. Ralfonso

    Ralfonso Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor 18 Monaten o.g. Festplattenreceiver bei Promarkt für rund 100 Euro gekauft. Das Gerät stürzt bei dem Versuch die Timeshift-Funktion zu benutzen grundsätzlich ab. Ich hatte das Gerät zwei oder drei Mal getauscht und jedes Mal das gleiche Problem: Nach dem Benutzen der Timeshift-Funktion hilft nur noch Stecker ziehen. Da ich fast nie TV schaue, und wenn dann eigentlich nie diese Funktion benötige, hatte ich es damals auf sich beruhen lassen.

    Da in einigen Monaten die Garantie abläuft stellen sich mir nun folgende Fragen:

    - Stellt Comag Firmware-Updates bereit? Wenn ja wo und wie werden diese eingespielt? Ich hatte es mal in dem Menü "Data Transfer" -> OTA -> Astra, 12604 H, 22000 probiert, aber nach dem Start läuft die Softwaresuche endlos, so dass nur noch ein Abschalten des Gerätes hilft.

    - Angenommen es gibt kein Firmware-Update und Comag ist außer stande die Timeshifting-Funktion zum Funktionieren zu kriegen, kann ich dann auch zwei Jahre nach Kauf noch das Gerät zurückgeben und den vollen Kaufpreis zurückfordern?

    Ich war und bin ohnehin überrascht, dass Promarkt Geräte verkauft, die ganz offensichtlich nicht ordnungsgemäß funktionieren. Klar kann es mal vorkommen, dass ein Receiver abstürzt, aber doch nicht reproduzierbar bei jedem Versuch eine einfache Funktion zu benutzen. Insofern frage ich mich auch, inwiefern folgender Auszug aus den FAQ von Comag's Homepage zu werten ist:

    Ich freue mich über Eure Antworten
     
  2. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Comag PVR2

    Ich brauchte ein Softwareupdate für meinen Comag SL65 2CI.
    Ein Anruf bei der Comag Hotline ergab, daß man ein Update nur bekommt, wenn man das Gerät einschickt. Die Updates per Sat werden auf der Webseite angezeigt, funktionieren aber nicht.



     
  3. Ralfonso

    Ralfonso Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Comag PVR2

    Dann werde ich wohl auch mal dort anrufen. Gibt es hier zufällig jemand, der den PVR2 hat?
     

Diese Seite empfehlen