1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/CI100 Receiver findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Janizzle, 12. Januar 2009.

  1. Janizzle

    Janizzle Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben folgendes Problem mit unserem Receiver (Comag PVR2/CI100):

    Die Senderliste zeigt übliche Sender wie ARD, ZDF, RTL usw. Der Receiver allerdings empfängt kein Signal. (Werksvorprogrammierung)

    Nach einem Sendersuchlauf findet der Receiver Sender, allerdings nur Arte und viele spanische Sender.

    Ein Firmware-Update des Herstellers Comag (Gerät wurde zurückgeschickt) brachte keinen Erfolg.

    Die zur Wahl stehenden Satelliten haben wir bereits alle durchprobiert.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank und Gruß,
    Jan
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/CI100 Receiver findet keine Sender

    Das Ausprobieren der zur Wahl stehenden Satelliten bringt gar nichts, zu sehen sind nur die Programme des angepeilten Satelliten.

    Klingt nach falscher Ausrichtung der Satschüssel. ARTE wird in deutsch empfangen?
    Fast alle deutschen Programme werden via Astra abgestrahlt. Ihr peilt wahrscheinlich Hispasat an, wäre dann aber schon arg daneben :).

    Falls doch richtig ausgerichtet: Habt ihr das erforderliche Digital bzw. Universal-LNB an der Schüssel oder noch ein analoges?
    Die Fehlerquelle ist zu 99% in der Satanlage zu finden.

    Hat ein anderer -am gleichen Kabel angeschlossener- Digitalreceiver, nicht diese Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  3. Janizzle

    Janizzle Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/CI100 Receiver findet keine Sender

    Das it dem Universal-LNB weiß ich nicht, muss dann warten bis mein Vater zu hause ist.

    Allerdings hatten wir bereits einen Digitalreceiver angeschlossen, wohl auch über das selbe Kabel. Dort lies sich alles Problemlos empfangen.

    Danke für die Antwort. Meinst du der empfänger oder etwas anderes im Gerät ist schlichtweg kaputt?

    Gruß
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/CI100 Receiver findet keine Sender

    Wenn ihr mit einen anderen Digitalreceiver alle Programme empfangen könnt und trotz richtiger Einstellungen (u. a. Satellit Astra ausgewählt, Tunereinstellungen, siehe Handbuch!) am Comag PVR dieser nicht alles reinbekommt, ist davon auszugehen, daß etwas mit dem Receiver nicht stimmt (Tuner). Das oder die Kabel am richtigen Eingang aufgeschraubt? Habt ihr alle Tunereinstellungen (steht im Handbuch, falls ihr keins mehr habt, hier zum runterladen: http://www.comag.de/foto/download/BDA_PVR_2_100CI.pdf ) durchprobiert? Den richtigen LNB-Typ ausgewählt (Standard ist "Universal1")?
    Am besten den ganzen Punkt "Einstellungen" lt. Handbuch ab S. 33 nochmal durchgehen.

    Aber ihr hattet den SL80 doch eingeschickt (Garantieabwicklung) und COMAG ist nichts aufgefallen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR2/CI100 Receiver findet keine Sender

    ...ausserdem die richte diseqc-einstellung bei mehr-teilnehmer-anlage nicht vergessen!
     
  6. Janizzle

    Janizzle Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/CI100 Receiver findet keine Sender

    Danke für eure Mühen mein Vater hat das Gerät jetzt zurückgeschickt. Gab vorher viel hin und her mit Händler und Hersteller. Das Gerät wurde schon vor Weihnachten eingeschickt, gehört haben wir 3 Wochen lang nichts und bei Telefongesprächen wurde einfach aufgelegt. Der wars einfach leid ;) Aber danke!!
     

Diese Seite empfehlen