1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/CI HD 750gb oder Easy one S-HD 22 Twin 250gb

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von chatizia, 8. Mai 2010.

  1. chatizia

    chatizia Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo ihr lieben...
    Nachdem ich hier fleißig gelesen hab, bin ich jetzt noch unschlüssiger:confused:

    Ich habe letzte Woche im Real den Comag PVR2 mit 750GB erstanden, allerdings für 299€. Denn das Angebot kam ja erst diese Woche, heute war ich noch mal da. Alle Geräte waren ausverkauft!!
    Weil ich mir etwas unschlüssig war habe ich noch den Easy One S-HD 22 mit 250gb für nur 199€ mitgenommen, zum testen.
    Denn ich habe noch 2 PC und 3 Festplatten(500gb 3,5zoll, 60gb & 12gb in 2,5 zoll). Heute habe ich beide Geräte getestet und bin jetzt total verwirrt...

    Vorzüge des Comags:
    750gb ist riesig
    aber er spielt ja keine Divx ab,somit muss ich meine Filme weiterhin uber die Externe Platte an meinen DVD Player laufen lassen. So richtig werde ich das nicht nutzen können.
    CI Schacht und somit für später HD+ oder Sky gegeignet. Aber wer weis vieleicht nutze ich das nie.
    Modernes EPG und 8stelliges Display viel schöner wie bei dem Easy One der zeigt sehr oft"EPG nicht möglich.
    PC anschluss laut Info kann man so leicht auf die Festplatte zugreifen und Daten drauf ziehen

    Vorzüge des Easy One:
    Einfache Handhabung das ich schnell alles begriffen habe.
    Software Updateüber Satellit lief problemlos, beim Comag war das nicht möglich. Außerdem zeigt die Antenne beim Easy one eine viel bessere Qualität an!?
    Festplatten wurde erkannt aber irgendwie konnte ich sie nicht auf der Internen HD verschieben. Es kam dan zu abbrüchen... Beim Comag fand er nur den USB Stick die Daten muss man dann einzeln!! auf die Platte speichern.

    Ich möchte meine Mp3 und meine Bilder auf die interne Festplatte ziehen um sie so anzuschauen und ab zuspielen. Allerdings ist das bei beiden Geräten mir nicht gelungen... Irgendwie bin ich total verwirrt.

    Und was hält ihr von den Edision:confused: Da gibt es ja auch Twin Tuner und die haben noch Internet Anschluss oder braucht man das nicht?? Die Kids schauen immer You tube am PC, geht das überhaubt??
     
  2. chatizia

    chatizia Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/CI HD 750gb oder Easy one S-HD 22 Twin 250gb

    :eek:Der Comag spielt ja keine Mp3!!!!!

    Daten übertragen auf die Festplatte und jetzt laufen die nicht*extrem blöd. Software Update brachte auch nichts ist die neuste v50 Version schon drauf:(

    Sonst so ein schönes Teil und zukunftssicherer....
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. chatizia

    chatizia Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/CI HD 750gb oder Easy one S-HD 22 Twin 250gb

    Also ihr lieben...
    hatte ja beide getestet.
    Und mit Mühe und Not im Real Markt wieder umgetauscht!!! Kauft dort keine Reseiver mit FP mehr!!! Die weigern sich die zurückzunehmen und wollen sogar noch 60€ von einen zum bereinigen der festplatte:eek:
    Wegen der Datenschutzgesetz schicken die alle Geräte die einen Datenträger habe zum Hersteller und der reinigt die Platte gegen Bares....
    Ich streike, kein Kauf mehr beim Real!!!!

    Statt dessen habe ich mir den Setone Twin 9900 bei Amazon geordert. Billiger wie der Comag und 4 Wochen Rückgaberecht!!

    Aber den gebe ich nicht mehr her!!!
    Der ist einfach zu bedienen, hat ein super Menu und sieht ganz edel aus. Hochwertig verarbeitet und ich konnte meine Daten auf der FP easy speichern und so Bilder anschauen und Musik hören!! Dazu noch ein Lan anschluss!!! Was will ich mehr....

    Vergesst den Comag!
     
  5. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/CI HD 750gb oder Easy one S-HD 22 Twin 250gb

    Leider kann man die Bedienungsanleitung ausgerechnet von dem Gerät nicht runterladen. Was kann man den über LAN machen? Senderliste bearbeiten? Dateien auf den PC ziehen? In welchem Format liegen die vor? Ist hier zwar OT, aber eine kurze Antwort würde vielleicht auch andere interessieren.

    Gruß
    mkda
     
  6. chatizia

    chatizia Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/CI HD 750gb oder Easy one S-HD 22 Twin 250gb

    Soweit ich aus der Bedienung erkennen kann ist es möglich das Gerät im Netzwerk zu nutzen. Also wie jede andere PC/Daten holen und so Beschreibug ist dabei....

    Schau mal hier findest du alles:

    SetOne GmbH: DVB-S2 [HDTV Sat][backPid]=182&tx_ttnews[tt_news]=194
     
  7. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/CI HD 750gb oder Easy one S-HD 22 Twin 250gb

    Leider klappt der Link so nicht.

    Du hast also selbst noch keine Erfahrung mit den Netzwerkfunktionen? Oft wird leider nur etwas versprochen, in der Praxis sieht es dann oft anders aus (z.B. quälend langsame Datenübertragung über LAN).
     
  8. chatizia

    chatizia Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/CI HD 750gb oder Easy one S-HD 22 Twin 250gb

    :D Ich habe das Gerät ja gestern erst bekommen. Meine Fritz Box ist zum einstecken auch im Kinderzimmer. Muss ich auch mal ausprobieren. Aber die Funktion mit den Bildern und Mp3 ist klasse. Zeigt 26Programme oder Ordner auf einmal an... Gestern habe ich eins aufgenommen, daten auf die festplatte kopiert und gleichzeitig TV gesehen. Macht der wie nix ohne Abstürze.