1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2 / 100 CI mehrere Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Dj_Darkstar, 9. August 2009.

  1. Dj_Darkstar

    Dj_Darkstar Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir vor Kurzen einen Comag PVR2 / 100 CI mit 400 GB Platte gekauft.

    Jetzt habe ich folgende probleme, erstens wird meine Externe nicht erkannt bzw nur wenn ich sie auf Fat 32 (was ja so sein muss wie ich gelesen habe) mache und sie auf unter 32 Gb Runterschraube.

    Und das zweite wie bekomme ich die Filme auf die Platte?
    Einzige möglichkeit bis jetzt uber Fetpatten und USB anwendungen Musik und Bilder die REC datei zu kopieren.
    Über Aufnahme wird mir nix zum kopieren angezeigt.

    Falls das mit der Rec datei kopueren die Lösung sein sollte, wie kann ich die daten dann konvertieren in zb. Mpeg?

    Danke mal für Hilfe bin schon am verzweifeln.
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2 / 100 CI mehrere Probleme!!!


    Die neueren 2,5" externen Platten ohne eigenes Netzteil werden eigentlich immer erkannt (habe selber eine Verbatim 320 GB dran).

    Das Kopieren von Filmen auf die ext. HDD ist etwas umständlich, aber geht:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...plattenreceiver-bei-lidl-150.html#post2728870

    Umwandeln der kopierten Dateien geht z.b. recht einfach mit DVR Studio, ist aber nicht kostenlos, aber man kann es 30 Tage testen...

    www.haenlein-software.com


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  3. Dj_Darkstar

    Dj_Darkstar Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2 / 100 CI mehrere Probleme!!!

    Super danke!!!
    DVR Studio hatte ich eh schon da und funzt!!!

    Jetzt noch ne andere frage wärend ich die daten kopiere bzw es geht ja immer nur eine Kopie, kann ich da dann auch via exit wärend des Kopierens Fernsehen oder muss ich weiter dem Status balken zusehen wie er sich füllt?
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2 / 100 CI mehrere Probleme!!!

    Nein, man kann den Schirm verlassen. Um jedoch festzustellen, ob der Kopiervorgang beendet ist, muss man dann die Status-LED des USB-Sticks bzw. der USB-Festplatte beobachten.
     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2 / 100 CI mehrere Probleme!!!

    Und die Reaktion auf Tastendrücke der Fernbedienung wird während des Datentransfers im Hintergrund etwas träger.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR2 / 100 CI mehrere Probleme!!!

    und ich habe fälle gehabt, wo aus unerfindlichen gründen nicht die ganze aufnahme kopiert war. daher kopiere ich nur noch per pc oder beobachte den balken.
     
  7. Dj_Darkstar

    Dj_Darkstar Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2 / 100 CI mehrere Probleme!!!

    Hatte ich jetzt auch 2 mal.
    Innerhalb der kurzen zeit.
    Aus ihgrndeinem Grund will er meinen USB Stick Scandisk 8 GB auch net.
    Mein Bruder hat einen PConKey 8 GB der geht, aber viel zu langsam!!!
    Externe Festplatte ist schneller aber muss leider auf 30 GB runtergeschraubt werden.
    Vieleicht kann mir einer einen sicher Funktionierenden Stick empfehlen!??
     
  8. Dj_Darkstar

    Dj_Darkstar Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2 / 100 CI mehrere Probleme!!!

    Via pc geht doch glaube ich bei mir nicht!??
    Habe irgendwo gelesen das es bei Grösseren Platten probleme gibt!??
    Ich hab ja ne 400er Platte drin.
     
  9. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2 / 100 CI mehrere Probleme!!!

    guckst Du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/comag-silvercrest/185784-bugtracker-news-6.html#post3342791

    Das eine externe Platte limitiert werden muß, ist bisher noch nicht berichtet worden. Bei mir keine Probleme mit externe 1TB.
    blo
     

Diese Seite empfehlen