1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD unicable

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Guines, 10. November 2009.

  1. Guines

    Guines Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Comag PVR2/100 CI HD unicable bzw SCR geeignet ist?

    Unser Kabelanschluss wird diese Woche auf Sat umgebaut.
    Da hier mehrere Parteien angeschlossen werden, wird wohl auf unicable
    ( so sagte man mir ) umgerüstet.

    Was ist zu beachten bezüglich der Einstellung?
    Vorab ein Dankeschön.

    Gruß
     
  2. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    AW: Comag PVR2/100 CI HD unicable

    Soweit ich weiss gibt es von Comag KEINEN receiver der Einkabelfähig ist oder den SCR-Befehlssatz unterstützt.

    Hierfür sind spezielle Receiver nötig.
    Diese werden An das Kabel angebunden und erhalten eine Eingene Frequenz auf der sie Kommandos an die Anlage Senden, das ganze ist eher mit einem Koaxial-Bus (Wie die Alten Netzwerkkabel) als mit einer simplen Empfangsanlage Vergleichbar.

    Ein Handelsüblicher Sat-Receiver lässt sich AFAIK an so einer Anlage gar nicht betreiben, der versuch könnte zu Schänden an Anlage oder Receiver führen.

    Die Antennendosen sind Auch spezielle, die brauchen einen Durchlass für Gleichstrom, eine Liste mit Receivern gibts hier:
    Unicable / SCR und passende Receiver « Farbtoaster

    Generell gilt jedoch:
    Wenns nicht explizit auf dem Receiver steht, dann gehts nicht.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR2/100 CI HD unicable

    laut comag-changelog für die letzte sl100hd-sw soll diese unicable-fähig sein, ein- oder zweimal wurde gefragt, ob das schon jemand getestet habe. ich kann mich aber an keinen antwort erinnern.

    ob aber der sl 100hd aber in eure spezielle anlage passt kann ich nicht sagen.

    wenns für den sl100hd aber per sw nachrüstbar war, müsste es auch für den pvr2 hd möglich sein es zu implementieren.

    vor 10 jahren hatten die in unserer alten mietwohnung auch auf satellit umgerüstet, die haben dann aber so ne 3fach-dosen installiert, wo man einfach das normale kabel vom vorherigen kabel-anschluss von der dose zum fernseher ziehen konnte. man brauchte bei unserer damaligen lösung keinen weiteren receiver. man konnte die zusätzlichen kanäle einfach im fernseher empfangen und abspeichern. wir hatten dann ca. 70 programme.
     
  4. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: Comag PVR2/100 CI HD unicable

    Ja, ist er.

    Inzwischen gibt es eine Firmware (V57_60_unicable) für Comag PVR2/100 CI HD / Medion 26001 / Logisat 4400 HD PVR /4500 HD PVR / Micro M 100 CI HD
    die Unicable oder SCR unterstützt. DIe Firmware hat z. Zt. noch Beta-Status.

    Die Quelle:
    Comag & Clones Firmware ULC

    PS: Ich habe auf diesen alten Thread reagiert, da bei Suchanfragen zu unicable und PVR 2 dieser Thread bei google ziemlich oben in der Trefferliste steht.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR2/100 CI HD unicable

    [​IMG]
     
  6. Skaarj

    Skaarj Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD unicable

    bei mir hat dieses update nicht geholfen, siehe http://forum.digitalfernsehen.de/fo...der-veschwinden-mit-der-zeit.html#post4303321
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR2/100 CI HD unicable

    wenn du die v57_60 drauf hast, musst du nach dem update einen werksreset machen und dann im installationsmenü unter diseqc "SMATV" auswählen. dann solltest du unikabel aktiviert haben.
     
  8. alex1744

    alex1744 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD unicable

    Hallo fantastic,
    Achtung SMATV ist nicht unicable ! Auch wenn die firmware so bezeichnet wird. Einfach mal bei wikipedia nachschauen !

    Nur schade dass ich mir jetzt deshalb einen Comag-Clone (Medion) gekauft hatte, um dann festzustellen, dass es mit SMATV natürlich nicht an einem Inverto-unicable LNB klappt, beide Tuner voneinander unabhängig in Betrieb zu nehmen.

    VG
    alex1744
     
  9. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag PVR2/100 CI HD unicable

    Unicable LNBs funktionieren mit der Beta Software noch nicht, da man die IDs und Frequenzen nicht frei einstellen kann. Es funktioniert momentan mit dieser Soft nur der Typ Unicable Konverter die genau die richtige Frequenz und ID Zuordnung besitzt, alle anderen gehen noch nicht.
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR2/100 CI HD unicable

    kopie aus dem hauptthread:

    die originale sw wird täglich von comag erwartet, verzögerung ist auf hd+ zurückzuführen. die kompatibilität mit dem legacy-modul muss noch eingbaut werden. wenn die sw aber fertig ist, soll u.a. auch die volle unikabel-funktionalität gegeben sein.
     

Diese Seite empfehlen