1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von amme, 3. Januar 2010.

  1. amme

    amme Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe Probleme beim Festplattenzugriff. Die Festplatte wird vom Receiver nur mit einer Größe von ca. 130 GB Platte angezeigt, obwohl eine 400 GB Platte laut Typenbezeichnung vorhanden ist. Beim USB-Zugriff wird vom PC aus zwar ein Wechseldatenträger angezeigt, man kann jedoch nicht darauf zugreifen. Beim Zugriffsversuch kommt eine Aufforderung "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk I: ein".
    Die FW v49 wurde per Sat aufgespielt. Es wurden verschiedene USB Kabel verwendet.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    seit wann hast du ihn und woher?
     
  3. amme

    amme Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    Hallo Mr. Fantastic,

    seit 28.12.2009 von Real!

    Gruß amme
     
  4. amme

    amme Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    Hallo! Ich habe jetzt über den Windows Explorer Zugriff vom PC auf die Festplatte. Allerdings kann ich mit DVDCopy nicht auf den aufgenommenen Film zugreifen. Im Verzeichnis REC_0000 werden in DVDCopy keine Dateien angezeigt.
    Außerdem kann ich mir die angezeigte Größe der Festplatte (ca. 130 GB) nicht erklären.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    zeigt der pc auch nur diese größe an?

    falls ja, kann ich mir vorstellen, was da los ist. vor kurzem hatte schon ein forumsmitglied über eine zu kleine hdd geklagt, da wird jemand die platte gegen eine kleinere getauscht haben und das teil dann zu real zurückgebracht haben.

    geh morgen gleich hin und sag das denen.
     
  6. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    Was ist denn DVDCOPY?

    Grüßle
    Selti
     
  7. amme

    amme Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    Hallo Selti!

    Habe mich vertippt! Sollte PVRCopy heißen"

    Gruß amme
     
  8. amme

    amme Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    Hallo Mr. Fantastic

    Vielen Dank für die Antwort.
    Die Festplatteninformationen zeigen eine Festplatte "ST3400832AS" an. Laut Google handelt es sich hierbei um eine 400 GB Seagate.
    Danach findet sich folgender Eintrag:
    Gesamtspeicher 131071 MByte.
    Wird beim Wechsel der Festplatte nicht auch der Typ aktualisiert?

    Der PC zeigt übrigens eine Größe von 127 GB an, aber nur wenn man sich die Eigenschaften der Platte anzeigen läßt. Unter Arbeitsplatz wird keine Größe angezeigt.

    Gruß amme
     
  9. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    PVRCopy funktioniert nicht mit dem Comag PVR2/100 CI HD, nur mit dem SD-Modell.
     
  10. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    Hallo amme,

    vielleicht ist die Festplatte ja partitioniert?
    Könnte jemand vor dem Umtausch gemacht haben.
    Häng den Receiver mal an den PC. Wenn Du XP drauf hast, klick mal rechts auf Arbeitsplatz und wähle "verwalten".
    Dort wählst Du "Datenträgerverwaltung".
    Dort müsste der Datenträger angezeigt werden und dort kannst Du auch erkennen, ob er weitere Partitionen hat
    bzw. ob seine Partition über die gesamte Platte geht.
    Weiterhin:
    Habe ich richtig verstanden, dass die Größe von 130GB vom Receiver im Festplattenmanager des Receivers angezeigt werden?

    Hast Du mal versuch die Platte im Receiver neu zu formatieren?

    Schreib mal, wie's aussieht.
    Gruß
    Pitzel
     

Diese Seite empfehlen